Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Silberne Käfer an Phalaenopsis

Nächstes Thema anzeigen:

SOS - unzählig viele kleine Fliegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Buchsbäume haben eventuell Wolläuse

tani74
Gast

Beitragvom: Mi 11 Mai, 2011 17:01
Anzeige

hallo, ich habe mir letzte woche zwei buchsbäumchen gekauft und nun musste ich gestern feststellen, dass beide eventuell wollläuse haben.
was kann ich dagegen tun?

danke und lg

Anzeige

Bild Buchsbäume haben eventuell Wolläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - sind das wollläuse? - Kopie (1) von IMG_8389.JPG - von tani74
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
576.87 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
Kopie (1) von IMG_8389.JPG
Beschreibung:
sind das wollläuse?

Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 11 Mai, 2011 18:55
ich denke eher du hast den buchsbaumblattfloh in deinen pflanzen - er scheint in diesem jahr sehr verbreitet zu sein - wurde auch schon in der fachpresse darüber berichtet.

hier gibt es darüber einiges zu lesen:
http://www.google.de/#sclient=psy&a.....&fp=cfd924592782e48b

zu bekämpfung passendes insektizid einsetzen (Calypso / Confidor )

mfg roland
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 12 Mai, 2011 7:28
buchsbaumblattfloh? das hab ich ja noch nie gehört, aber so wie die springen wenn man an den buchs kommt, kann es durchaus sein.
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Mai, 2011 20:48
Hallo

Wen du wissen willst was man dagegen tuen kann und wie die Flöhe aussehen dan sie dir mal diesen Beitrag an (Da hat es YourSpoon geschafft eine gute Nahaufnahme der Flöhe zu machen (Bild 4 und 5))

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=72938&highlight=
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 13 Mai, 2011 9:31
@bbbssx
ojee das sieht ja echt übel aus.
bei meinen buchsbäumchen ist es aber fast genauso. hab nun vom gärtner so stäbchen bekommen für in die erder, nun hab ich auch noch ameisen im kübel der buchsbäume entdeckt. Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Orchideen haben einen weißen Be...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Di 01 Jan, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Rankende Zimmerpflanzen, eventuell mi...

Pflanzenfreundin Pflanzen & Botanik 6 So 29 Apr, 2007 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Welcher kaktus aus Portugal? eventuel...

derbuhman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 15 Jan, 2012 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
seefrau
Keine neuen Beiträge

Buchsbäume schneiden

Mgroeg Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 20 Jul, 2008 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Buchsbäume schneiden..wie und wann?

gartenfee31 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 29 Apr, 2011 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfee31
Keine neuen Beiträge

Buchsbäume mit kleinen Spinnen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 22 Mai, 2009 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Meine Buchsbäume machen mir Sorgen

Mariposa68 Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 15 Nov, 2009 3:02 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

China-Raupe (Glyphodes perspectalis) ...

Frank Garten & Pflanzen News 9 So 31 Aug, 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

China-Raupe (Diaphania perspectalis) ...

Frank Garten & Pflanzen News 2 Di 21 Jul, 2009 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
green_abc
Keine neuen Beiträge

Wolläuse am Kaktus

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 Sa 19 Apr, 2008 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Buchsbäume haben eventuell Wolläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012