Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Goji-Beere scheiden?

Marie-Christin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 17:07
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich habe mir am Angang dieses Jahres eine Goji-Beere im Internet bestellt. Die wächst auch zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist in der Pflege eigentlich völlig unkompliziert (nur ein kleiner Säufer ist es .... bei dem schönen Wetter auf meinem Südbalkon will die schon jeden Tag ihre Kanne Wasser).

Leider wächst die Pflanze so gut, dass sie mir buchstäblich langsam über den Kopf wächst. Habe sie in einem großen Kübel auf dem Balkon stehen. Als ich sie zu Jahresbeginn bekam, war sie so ca. 30cm groß. Mittlerweile bringt sie es auf die stolze Größe von 1,20m!!! Shocked

Prinzipiell ist es ja schön, dass sie so gut wächst, aber irgendwann muss ich ihr Wachstum mal eindämmen, sonst muss ich alle meine anderen Balkonpflanzen wahrscheinlich verschenken. Wink

Auf der Pflegeanleitung und auch im Internet fand ich immer wieder den Hinweis, dass man die Pflanze im Frühjahr/Sommer nicht schneiden soll, da sie dann nicht blüht.
Stimmt das? Kann ich vielleicht bestimmte Äste ausdünnen? Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal,
viele Grüße,
Marie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 17:16
Hallo Marie-Christin,

im Forum findest Du eigentlich schon jede Menge Beiträge zum Thema Goji ... wenn Du unter Deinen Beitrag scrollst, siehst Du es gleich!

Ich will Dir aber trotzdem 2 / 3 kleine Tips geben:

1. Die wird heuer sowieso net so üppig blühen - vielleicht hat sie 7-10 Blüten - nicht der Rede wert, also schneide sie zurück! Die verzweigt dann von unten richtig schön und wird buschiger!

2. Schneide ich jedes Jahr im Frühjahr die durch Frost kaputtgegangenen Triebspitzen weg und gebe ihr ein "rundes Aussehen"

3. Wird es einige Zeit (ca. 2 Jahre) dauern, bis Du mal richtig mit Blüten rechnen kannst! Meine hat letztes Jahr endlich mal schön geblüht, aber net wirklich Frucht angesetzt!
Nach oben Nach unten

Marie-Christin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Mai, 2011 17:21
Hallo Rouge!

Danke für deine schnelle Antwort!
Schade eigentlich heule gleich ... hatte gehofft, dass ich dieses Jahr vielleicht schon ein paar Beerchen naschen könnte.
Aber dann kann ich sie wenigstens guten Gewissens zurückschneiden!

Vielen lieben Dank,
Marie
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 22 Jun, 2011 19:47
Hallo ihr zwei

Ich habe meiner Goji ganz einfach den Krieg erklärt. Sie ist nun schon 2 Jahre in unserem Garten, hat reichlich Frühcte getragen letzten Herbst, aber sie explodiert einfach wachstumsmässig.

Diesen Frühling RADIKAL zurückgeschnitten und nun musste ich heute wieder RADIKAL schnipseln, es ging einfach nicht mehr. Diese Pflanze ist einfach extrem invasiv und dann diese doofen Dornen die einem immer da piecksen, so sie eigentlich nichts zu suchen haben Evil or Very Mad

Wenn das so weiter geht, dann Pflanze entfernen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

goji-beere

rani67 Pflanzen & Botanik 14 Fr 14 Mai, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
JUMA69
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Goji-Beere

Pritschenwagen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 31 März, 2010 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Goji-Beere als Balkonpflanze?

Xaver29 Pflanzen & Botanik 9 So 12 Mai, 2013 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
tyska
Keine neuen Beiträge

Bocksdorn - Goji Beere

Sonnenwelten Pflanzen & Botanik 22 Mo 01 Nov, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Düngung o.Ä. für Goji-Beere?

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 22 Apr, 2012 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Goji-Beere - Wann Auspflanzen?

dartsak Pflanzen & Botanik 3 Do 01 Apr, 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wann treibt Goji Beere aus?

Sencha Pflanzen & Botanik 12 Sa 21 Apr, 2012 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Goji Beere, Blätter? Blüten?

Metin75 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Mo 20 Jun, 2011 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Goji-Beere blüht nicht

Gast Pflanzen & Botanik 10 So 19 Sep, 2010 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Goji-Beere bitter - Verarbeitung?!

Marie-Christin Tipps & Tricks 44 So 05 Mai, 2013 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Melisse

Beachte auch zum Thema Goji-Beere scheiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Goji-Beere scheiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com