was ist das für ein kaktus!

Herkunft: 04932

Kakteen_Fan

hallo ihr lieben!

zuerst einmal muss ich mich bei euch allen entschuldigen! ich liebe kakteen aber ich bin ein absoluter laie in diesem gebiet! allerdings möchte ich dies so schnell wie irgend geht ändern!

ich habe im i-net einen kaktus gefunden den ich total toll finde! wie heißt dieser?

auch wollte ich mal fragen ob es einen kaktus gibt der toll aussieht aber keine stacheln hat?

ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf viele zuschriften von euch!

http://www.kakteen-kiel.de/ima…240704.jpg

Rouge

Hallo Kakteen_Fan und herzlich willkommen!

Zu dem Kaktus kann ich nur soviel sagen, daß das eine Mammillaria ist! Aber: Ist das Dein eigenes Foto, weil Du schriebst, Du hättest es im I-Net gefunden? Falls nein, lösche es bitte und sezte es als Verlinkung hier rein, sonst kann es u.U. zu urheberrechtlichen Problemen führen!

Kakteen_Fan

hallo Rouge!

zuerst einmal danke ich dir für deine nette info wegen dem foto! auch danke für den namen des kaktus! sag mal kennst du kakteen die toll blühen und aussehen aber keine stacheln haben?? ich möchte gern eine kleine, private kakteensammlung nur für mich allein machen! weiß aber leider nicht welche sich dafür am besten eignen

ich danke schon jetzt für deine oder eure antworten!

liebe grüße Kakteen_Fan!

Anmerkung der Moderation

Zu Kleinanzeigen hier klicken!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Blüten: 30203

Scrooge

Wenn Du keine Stacheln magst, solltest Du statt Kakteen vielleicht lieber Echeverien sammeln, die haben auch schöne Blüten.

Es gibt in vielen Kakteengattungen die ein oder andere Art, die ohne oder mit wenig Stacheln daherkommt. Mammillaria magnimamma manchmal, Opuntia humfusa meistens,...... Bei Opuntien ist es allerdings so, daß auch die stachellosen immer noch die viele unsichtbaren und sehr unangenehmen "Haare" haben, die Glochiden.

Rebutien sind sehr zuverlässige Blüher, und haben sehr schöne Blüten.