Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pampasgras vermodert?

Nächstes Thema anzeigen:

Passiflora: Sind das Knospen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Die richtige Balkonpflanze

Cid Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 14:42
Anzeige

Hallo liebe Community,

es wird mal wieder Zeit den Balkon ein wenig zu verschönen und die Blumenkästen zu füllen. Leider habe ich diesbezüglich nicht viel Ahnung und würde gerne wissen, was ihr für Vorschläge habt für Blumen und Pflanzen, die ständigen Wechsel von direkter Sonne und Schatten (durch einen großen Baum vorm Balkon) gut aushalten und gleichzeitig schön aussehen? =)

Wir haben zwei dieser normalen länglich/rechteckigen Hängekästen für das Balkongeländer, die gefüllt werden sollen.

Viele Grüße und frohe Ostern!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 16:59
Wie ist denn die Himmelsrichtung?
Und kann man das grob in Uhrzeiten angeben, wann der Baum Schatten macht?
Also z. B. Sonne von 11-13 Uhr, Schatten von 13-16 Uhr, etc. etc.

In den Kästen sind hoffentlich Löcher für den Wasserablauf drin?
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 19:40
ich säh gern blumenmischungen aus, z.b. bunte schmetterlingswiese oder sowas...sieht toll aus, blüht den ganzen sommer über und wird so ca. 40cm hoch.
da blüht dann immer irgendwas, und ist unkompliziert. und samen ernten kann man auch im herbst Mr. Green
dafür reiche sogar größere töpfe.
insgesamt muss so ne blumenwiese aber gut gegossen werden, wenns im sommer heiss ist.
dafür hält das aber auch schatten gut aus, das ist dann net so schlimm wenn die nicht so viel sonne abkriegen.
Nach oben Nach unten

Zips Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 19:51
Bei mir auf dem Balkon gibts jedes Jahr Petunien in allen Farben. (siehe Blog)

Fuchsien sind auch sehr beliebt damit hat man wenig Arbeit ansonsten wachsen Geranien auch gut sind meiner Meinung nach noch weniger arbeit (hatten bei mir bislang einen sehr niedrigen Wasserverbrauch und sind überwinterbar)

Fleissigen Menschen würde ich eine Bacopa empfehlen, aber es dauert ewig bis man alle verblühten Blüten abgesammelt hat.
Zwischen Blumen mcht sich ab und zu etwas Weihrauch auch ganz gut, soll die Mücken fehrn halten.

Wer nur giessen will und sich mit silbernem Hängezeugs zufrieden gibt, bepflanzt seinen Balkon mit "winterhartem" Silver Fall.

Alle Pflanzen die hier aufgezählt wurden sind recht unempfindlich, aber Achtung weisse Blüten verregnen schnell.
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 19:55
Ich bepflanz meine Balkonkästen gern mit Hornveilchen und Gazanien...blühen beide den ganzen Sommer und machen kaum Arbeit Mr. Green
Außerdem kann man beide im Frühjahr ganz einfach selbst aus Samen ziehen Pfeifen

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Sep, 2007 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze

Luftbaente Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 15 Aug, 2008 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Ginkgo als Balkonpflanze?

KatrinB Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 06 Aug, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Calliandra
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze mal was anderes!

spinatklops Pflanzen & Botanik 8 Di 06 Apr, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
spinatklops
Keine neuen Beiträge

unbekannte Balkonpflanze

i-micha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 08 Mai, 2010 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
i-micha
Keine neuen Beiträge

Dragon Blood als Balkonpflanze ?

Gerda007 Pflanzen & Botanik 7 Di 30 Aug, 2011 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze geschenkt bekommen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 11 Jul, 2010 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze: Diascia hybrida

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 10 Mai, 2012 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Clematis Blattläuse - Balkonpflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 26 Jun, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Die richtige Balkonpflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012