Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bewässerungskugeln

Nächstes Thema anzeigen:

Kompost abdecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfahrungen mit Blumenkästen und integrierter Bewässerung?

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:15
Anzeige

Gestern habe ich im Keller zwei Blumenkästen des Vorbesitzers gefunden. Die sind schön tief (also tiefer als normal) und auch hoch. Optimal für meine vielen kleinen Erdbeerpflänzchen Laughing
Nun sind das aber wohl keine normalen Kästen, sondern welche scheinbar mit einer Bewässerung drinnen, die ich natürlich gerne nutzen würde, aber nicht weis wie.
Kennt jemand solche Kästen und kann mir auch erklären wie die funktionerien?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:38
hallo

die hab ich mir letztes jahr angeschafft Wink sind super, unten kommt noch so eine platte rein, als zwischenraum,unten ist dann das wasser,oben drauf kommt dann die erde,an der seite ist eine aussparung für den giessanzeiger, ich fülle den immer bis zum maximum und dann bei sehr warmen wetter schauen wie weit er runter ist, wenn´s regnet muss mam auch mal wasser rausschütten, sonst steht alles unter wasser, ansonsten bin ich zufrieden Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:41
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

wenn´s regnet muss mam auch mal wasser rausschütten, sonst steht alles unter wasser, ansonsten bin ich zufrieden Wink

Meiner hat einen Ueberlauf, also loest sich das Problem quasi von selbst.

Aber ansonsten wie Rose beschrieben hat: Wenn noch alles inklusive Giessanzeiger da ist, Wasser rein, wenn Wasserstand abgesunken nachfuellen, haelt im Hochsommer meist ca. 2 Tage.

Viel Erfolg!
Kiroro
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

OK, sowas ähnliches habe ich zumindest vermutet. Gießanzeiger waren leider keine dabei heule gleich Vielleicht finden die sich ja noch an.
Das werden ja auf grund der Länge bestimmt spezielle sein und keine aus Hydrotöpfen oder?
Das Wasser sammelt sich also unter der Erde und reicht dann irgendwann bis an die Erde und die Wurzeln ran?

Wenn zu viel Wasser drin ist, wie lässt du das dann ab?
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Ich habe seit letztem Sommer auch solche Kästen und finde sie toll. Falls die Einsätze fehlen, kannst Du sie sicher im Baumarkt nachkaufen. Ich habe vorigen sommer keine Gießanzeiger genutzt, man sieht auch so, wenn das Wasser alle ist. Evtl. kaufe ich noch welche nach. Ich musste nie Wasser rausschütten, nur immer nachfüllen.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:43
HIer ist nochmal ein (zugegebenerweise kleines) Bild: http://www.verbraucher-service.de/d....mitdauerbewaesserung.html

@Schnuffy: Schau mal nach, ob deine direkt zwischen dem Wasserabteil und dem Erdabteil nicht vielleicht Loecher zum Abfliessen des Wasser haben wie meine, dann musst du das Wasser nicht abgiessen.
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:45
gießt ihr denn die Blumen von oben oder füllt ihr an der Seite Wasser rein?
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:46
Schnuffy hat Folgendes geschrieben:

gießt ihr denn die Blumen von oben oder füllt ihr an der Seite Wasser rein?

Ich fuelle meist von der Seite, wenn ich laenger nicht giessen kann, sonst von oben.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:47
Normalerweise haben die einen Überlauf, Rose, muss deiner vielleicht noch eingedrückt, bzw. aufgebohrt werden?

Als Giessanzeiger kannst du, Alex, auch Hydroanzeiger benutzen. Du kaufst halbwegs passende (Länge), stellst sie bis auf den Boden und machst dir mit einem wasserfesten Edding selbst die Markierungen, wo voll und wo leer ist... (möglichst bevor du die Kästen mit Erde gefüllt hast) Wink

Zum Giessen habe viele Kästen so einen Stutzen, in den man einfach hineingiessen kann...
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:49
hallo

die giessanzeiger gibt´s im baumarkt als zubehör nachzukaufen

@kiroro

mit überlauf, genial, meine haben den leider nicht und die kästen stehen draussen im garten, hab schon dran gedacht so kurz über der platte aussen ein oder zwei löcher rein zumachen, damit das wasser ablaufen kann Nachdenken

p.s. der wacholderbaum im hintergrund ist nun auch weg Wink

thumb_Schaukelgestell1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.07 KB
 Angeschaut:  9805 mal

thumb_Schaukelgestell1.jpg

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2007 14:50
@ andrea

da muss ich ja dann mal genauer schauen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 03 Apr, 2007 9:10
Roadrunner_1 hat Folgendes geschrieben:

Normalerweise haben die einen Überlauf, Rose, muss deiner vielleicht noch eingedrückt, bzw. aufgebohrt werden?

Also auf der einen Seite habe ich wie gesagt so einen "Stumpen" mit nem Deckel und einem Loch drin, wo dann wohl der Gießanzeiger reinkommt.
Auf der anderen Seite ist so ein "Stumpen", der ist aber nicht so hoch wie der andere und geschlossen. Nachdem nun Erde drin ist sieht man den auch nicht mehr. Rolling Eyes Das würd ja dann wohl kaum der Überlauf gewesen sein.

Zitat:

Als Giessanzeiger kannst du, Alex, auch Hydroanzeiger benutzen. Du kaufst halbwegs passende (Länge), stellst sie bis auf den Boden und machst dir mit einem wasserfesten Edding selbst die Markierungen, wo voll und wo leer ist... (möglichst bevor du die Kästen mit Erde gefüllt hast) Wink

Hihi und da fängts ja schon an. Die sind natürlich schon fertig bepflanzt mit Erde und Erdbeeren. Rolling Eyes Na mal sehen ob man das trotzdem hinbekommt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

mobiler Efeu mit integrierter Rankhilfe

Norbert Tipps & Tricks 8 Di 26 Feb, 2008 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Keine neuen Beiträge

Automatische Bewässerung

sanft Tipps & Tricks 16 Mo 30 März, 2009 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Automatische Bewässerung

kevin-weidner Gartenplanung & Gartengestaltung 25 Di 22 Mai, 2007 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bewässerung von Pflanzne

huppem Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 16 Jul, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

automatische bewässerung?

feezr Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 23 Jul, 2009 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

bewässerung tontöpfe

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 19 Apr, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

automatische Bewässerung

mussbein Tipps & Tricks 12 So 12 Okt, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Samen Bewässerung

Bananablue Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 04 Sep, 2009 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

anzucht von exoten bewässerung

AndyBonsai Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 26 Mai, 2012 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
AndyBonsai
Keine neuen Beiträge

automatische Bewässerung Topfpflanzen

Monika Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Fr 25 Jan, 2008 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Olette

Beachte auch zum Thema Erfahrungen mit Blumenkästen und integrierter Bewässerung? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012