Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ackerwinde "loswerden"

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen

Normann
Gast

Beitragvom: Di 05 Apr, 2011 18:25
Anzeige

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! An meiner Phoenix Roebelenii vertrockenen die neuen Triebe. Die Wedel die sich teilweise oder fast ganz entfaltet haben sehen gesund aus. Alle anderen 7 bis 8 Triebe sehen sehr vertrockenet aus. Zusätzlich breiten sich von den vertrockneten Trieben Wollläuse aus. Ich habe sie seit Juli 2010. Sie seht direkt an Fenster an der Westseite und bekommt nur Abend etwas Sonne ab. Sie bekommt alle 3 Tage ca. 2 Liter Wasser. Sie ist ca. 2,20m groß. Bis vor 3 wochen war alles in Ordnung. Kann ich noch etwas tun oder ist es schon zu spät? Leider ist mein Foto kaputt sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Normann

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2011 8:09
Ich glaube das ist zu wenig Wasser Nachdenken Das können richtige Säufer sein Anxious

Wann hast du sie denn das letzte Mal umgetopft?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Neue Regelung für den OT-Bereich

Green-Team Aus aller Welt & Off Topic 0 Mi 28 Dez, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neue Tauschbörse im Chat!

axelander1995 INFOS ZUM FORUM 36 So 26 Mai, 2013 6:07 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii neue Wedel öffnen ...

olliyang Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 01 Okt, 2011 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
olliyang
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii tot? Hilfe!!!

DerDirk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mo 18 Okt, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Phoenix roebelenii hat Schildl...

bellis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 28 Jun, 2008 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii geht mir ein!!Hilf...

Becky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 28 Jul, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Long John
Keine neuen Beiträge

!Hilfe! Zwergdattelpalme (Phoenix roe...

Steven1988 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 23 Apr, 2013 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Steven1988
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bi...

Ashelia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Fr 10 Apr, 2009 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii - sehr krank! Hilfe!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 29 Sep, 2010 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe! Phoenix Roebelenii neue triebe vertrockenen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com