Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Dahlien=winterfest?

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gliricidia sepium - Madre de Cacao, Nicaraguan Coffee Shade

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 15:53
Anzeige

Hallo Ihr Lieben - ich bräuchte bitte Eure Hilfe!!!

Kennt jemand von Euch Gliricidia sepium - Madre de Cacao, Nicaraguan Coffee Shade ????

Familie: Leguminosae = Hülsenfrüchter

Schnellwüchsiger, kleiner, laubabwerfender bis halb-immergrüner, ausladender Baum bis ca.10 m mit bis zu 30 cm langen, wechselständig angeordneten, gefiederten Blättern, bestehend aus gegenständig angeordneten, 5-15 ovalen, kleinen, bis zu 8 cm langen und 3 cm breiten, tiefgrünen Blättchen. Die bis zu 1,20 m langen Trauben bestehen aus ca. 2 cm großen hellrosa bis pinkfarbenen Schmetterlingsblüten mit gelbem Basalfleck und erscheinen am oft unbelaubten, älteren Holz.

von hier: http://www.shop.sunshine-seeds.de/d....liricidia_sepium34131.htm

Herkunft: Mexiko, in der frühspanischen Zeit in die Philippinen eingeführt.

In einem anderen Text habe ich gefunden ".... dass die Bäume innerhalb von 6-8 Monaten blühen sollen und in dieser Zeit 3m erreichen Freu michFreu mich

Na ja, bei uns wirds wohl nicht so schlimm werden - obwohl, wenn die das Keimzeit - Tempo beibehalten ... oh je!

Die Samen sind aus Bali .... cat -- kennst Du sie und hast evtl. Erfahrung damit? Ich hab im www keine gscheiten Pflegehinweise gefunden Freu mich

Die Samen schaun eigentlich so ähnlich wie Bauhinia - Samen aus!

Quellen lassen 18.03.07, gekeimt 21.03.07 - puhhhhhh - die sind wirklich schnell - heute sind sie bereits 13 cm hoch, obwohl sie noch nicht vereinzelt sind - wenn das so weitergeht???

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

lg
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 18:28
dann denkst du hoffentlich an mich.. Wink

heftig wie schnell sie wachsen, aber andererseits freue dich, sie könnten auch kümmern. Hoffe du findest jemanden der dir weiterhelfe kann, ich kenne diese Schönheit nur dank dir..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 18:33
Hallo junie,
ich schau mal, wie sich die 3 weiterentwickeln ... ich werde weiter darüber berichten ... wenn ich mal herausgefunden haben was sie wollen, hoffe ich sehr, dass ich sie gut weiterbringe!

Angeblich kann man von denen, wenn sie zu groß werden, auch Stecklinge schneiden!!!!
Ich nehme aber an, dass sich das mit "zu groß" auf in deren Heimat ausgepflanzte Bäume bezieht Freu michFreu mich

Schau ma mal, junie, wir bleiben ja in Kontakt:D

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 18:34
das ist lieb, danke.. Das wichtigste ist sowieso dass die Kleinen es nun erst einmal schaffen. Wenn sie dir über den Kopf wachsen, melde ich mich wieder Freu mich
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 18:38
Hallo Moni,

die sind aber superschön.. kenne sie zwar nicht, aber gefallen tun sie mir echt gut Smile Hoffe du informierst uns regelmäßig über die Fortschritte Smile

Ganz viel Erfolg mit den kleinen..
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2007 20:30
Hallo Juliana,
das mach ich natürlich gerne und hoffe, dass es immer nur positive Meldungen sind! Freu mich

Ich liebe solche Pflanzen, die schon bald nach der Keimung "ansehnlich" sind!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:38
Hallo Moni,

wie gehts deinem Zögling ??? Wächst er schon wie wild ?

Neugierige Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:49
Hi Juliana,

jetzt hab ich erst mal im Dschungel suchen müssen Freu michFreu mich

Ja, ist schon doppelt so groß geworden, obwohl immer noch alle 3 in dem Becher sehen!
Ich hab ganz einfach keinen Platz für mehr Töpfe Freu mich

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:51
Hallo Moni,

die interessieren mich echt total und ich werde bestimmt noch öfter mal danach fragen Smile

Drücke dir mal ganz doll die Daumen und hoffe, das sie auch ganz bald zu blühen anfangen.

Liebe Grüße und genieße den schönen Sonntag

Juliana
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:55
Danke, Juliana,

ich geh gleich an den Teich zum Sonnenbaden! Wenn ich von Internet endlich mal loskommen Freu michFreu michFreu mich

Die auch einen wunderschönen Sonntag!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 10:27
Hallo Moni,

ich weiss, ich hab erst vor 4 Wochen danach gefragt, aber ich bin soooo neugierig. Wie gehts denn deinen Pflänzchen ??? Sind sie schon so mega gewachsen wie in der Beschreibung? Ich beete Ich beete Ich beete

Hast du ein Bild für uns Embarassed

Ja ja, ich weiss, Neugierde ist schon was schreckliches....

LIebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 11:00
Hallo Juliana,
ich halte sie nach wie vor zurück!!!!! Freu mich

Vorgestern hab ich sie mal geteilt: die beiden größeren sind ca. 23 cm hoch, der kleinere 20 cm!

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Ml schaun, ob der Kleinere jetzt richtig loslegt!

Ich finde, Neugierde ist was Schönes --- ich freu mich ... und bin auch fürchterbar neugierig! Freu michFreu mich

lg und dank' der Nachfrage
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 11:14
Hallo Moni,

die werden ja von Mal zu Mal schöner Smile Und ich finde man kann deutlich erkennen das sie gewachsen sind.

Jetzt in neuer Erde und alleine im Topf werden wie bestimmt explodieren und wenn du aus dem Urlaub zurück kommst nimm mal ein Buschmesser zur Hand. Vielleicht kommst du dann nicht mehr rein weil alles zugewachsen ist HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 11:29
Ja, Juliana, das kann leicht passieren! Ich hab noch so einige Kandidaten (aus Kenia), die so wild wachsen!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht; was mir im Moment - neben dem Platz - knapp wird, ist die Zeit ... Garten ruft ... Rasen mähen .... Vorbereitungen ... rausstellen, reinräumen, umschlichten und Aufzeichnungen über die Pflanzen sollte ich auch machen Freu michFreu michFreu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Apr, 2007 11:33
Ja, das hört sich nach Stress an, aber es ist ja "schöner" Stress Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zwei Neue ohne Namen- /Coffee arabica

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 16 Feb, 2009 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Theobroma cacao - Kakao

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 11 Aug, 2007 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakaobaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 5 So 07 Jun, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum - Kakao -Theobroma cacao

Moppel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 01 Aug, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Moppel
Keine neuen Beiträge

Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

Mel Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 339 Mi 16 Mai, 2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen?

flowergirl Tipps & Tricks 4 Sa 03 Apr, 2010 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakao - Blätter wer...

timmiotool Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 12 Jan, 2011 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Gliricidia sepium - Madre de Cacao, Nicaraguan Coffee Shade - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012