Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

bonsai "verjüngung"

Nächstes Thema anzeigen:

Rizinus gegen Maulwurf und Wühlmaus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

lilie erfroren - kann man was retten?

Gast

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 9:51
Anzeige

hallo ihr lieben

da sie zu stark duftete habe ich meine schöne weiße lilie auf den balkon gestellt, wo sie aber leider frost abbekommen hat.

ich kenne mich mit lilien nicht aus, kann ich sie einfach zurückschneiden und darauf hoffen, dass sie wieder kommt? kann ich sie im sommer in den garten pflanzen? ist sie ganz kaputt jetzt?

bin etwas ratlos...

danke schon mal für eure hilfe!
katharina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 9:59
Hallo Katharina,

könntest Du uns ein Foto zeigen?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 10:05
Ist noch was von der Knolle da oder ist da nur noch Matsch?
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 12:15
Normalerweise sind Zwiebel-Lilien winterhart. Die Blüten/das Grüne natürlich nicht, da die Lilien bei Freilandpflanzung über den Winter einziehen.
Ich schätze deine Chancen gut ein, dass nur das Oberirdische erfroren ist. Wenn du die Zwiebeln nach den Frösten in den Garten setzt, müsste es klappen, das nächstes Jahr wieder Blüten kommen.
Wenn die Zwiebel allerdings Matsch ist (wie schon Canica fragt), schaut es eher schlecht aus.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 15:00
danke euch für die antworten.

ich denke die knollen sind soweit noch ok und es hat lediglich die blüten erwischt.

dann werde ich es versuchen und sie im garten einpflanzen für nächstes jahr.

danke euch! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich den Wunderstrauch retten?!

Feliza Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 03 Jan, 2010 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

sundaville red-wie kann ich sie retten?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Okt, 2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Hecke verbrannt, kann man retten?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 23 Aug, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Alex2k3
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze und wie kann ich...

Trine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 28 Jun, 2007 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Keine neuen Beiträge

Kann man hier noch was retten?

Gast Pflanzen & Botanik 5 Di 07 Sep, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

wie kann ich meine Orchideen retten?

Virág Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 14 Feb, 2009 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Typisierung kann Leben retten

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 8 Mo 03 Dez, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Welche pflanze ist das? wie kann ich ...

Green-Turtle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 03 Sep, 2010 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
reiner_unfug
Keine neuen Beiträge

Kann man die Beiden noch retten?

satio2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 19 Jun, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich meine Avocado retten?

Sebastian11090 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 25 Jan, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema lilie erfroren - kann man was retten? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012