Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

bonsai "verjüngung"

Nächstes Thema anzeigen:

Rizinus gegen Maulwurf und Wühlmaus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

lilie erfroren - kann man was retten?

Gast

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 9:51
Anzeige

hallo ihr lieben

da sie zu stark duftete habe ich meine schöne weiße lilie auf den balkon gestellt, wo sie aber leider frost abbekommen hat.

ich kenne mich mit lilien nicht aus, kann ich sie einfach zurückschneiden und darauf hoffen, dass sie wieder kommt? kann ich sie im sommer in den garten pflanzen? ist sie ganz kaputt jetzt?

bin etwas ratlos...

danke schon mal für eure hilfe!
katharina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 9:59
Hallo Katharina,

könntest Du uns ein Foto zeigen?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 10:05
Ist noch was von der Knolle da oder ist da nur noch Matsch?
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 12:15
Normalerweise sind Zwiebel-Lilien winterhart. Die Blüten/das Grüne natürlich nicht, da die Lilien bei Freilandpflanzung über den Winter einziehen.
Ich schätze deine Chancen gut ein, dass nur das Oberirdische erfroren ist. Wenn du die Zwiebeln nach den Frösten in den Garten setzt, müsste es klappen, das nächstes Jahr wieder Blüten kommen.
Wenn die Zwiebel allerdings Matsch ist (wie schon Canica fragt), schaut es eher schlecht aus.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 15:00
danke euch für die antworten.

ich denke die knollen sind soweit noch ok und es hat lediglich die blüten erwischt.