Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter

Chrysantia27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 0:40
Anzeige

Hallo alle zusammen ,

ich bräuchte mal eure hilfe ,
meine alokasie (alocasia sanderiana) bekommt
gelbe blätter und ich weiß nicht warum
( es sind die kleinen blätter unten , die großen sind noch voll i.O )
sie steht hell aber bekommt keine pralle sonne ab ,
wird regelmäßig gegossen ( feucht aber nicht nass ), wird 2x täglich besprüht
und wurde grade gedüngt.

wisst ihr vielleicht was mit ihr los ist ?

danke schon mal im vorraus

glg
Chrysantia

Anzeige

Bild alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2254[01]_18-02-11.JPG - von Chrysantia27
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
87.91 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
P2254[01]_18-02-11.JPG
Beschreibung:

Bild alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2254_18-02-11.JPG - von Chrysantia27
0
86.6 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
P2254_18-02-11.JPG
Beschreibung:

Bild alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2255_18-02-11.JPG - von Chrysantia27
0
88.45 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
P2255_18-02-11.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 7:58
Das sieht so aus als wäre das ein Kindel Nachdenken entweder Platzmangel oder der ist es da zu dunkel? Nimmt die Mutterpflanze der kleinen evtl das Licht weg?
Nach oben Nach unten

Chrysantia27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 13:29
Hey,

ein kindel glaube ich ist es nicht weil ich die
pflanze erst vor ca. 2 monaten gekauft habe.
aber die großenblätter decken das unter fast komplett ab
( licht ) hilft es wenn ich sie etwas drehe ?

glg
chrysantia
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 16:57
Die kindeln direkt am Stamm Wink das ist ein Kindchen! Ich würde es mal mit Drehen versuchen. Wenn du die umtopfst, dann wirst du rund um die Mutterpflanze ganz viele Knollen finden. So vermehren die sich.
Nach oben Nach unten

Pacemacer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 17:55
Aufgrund der der Pflanzengröße würde ich umtopfen und die und die sogenannten Kindel separat setzen.Diene Pflanze bekommt mehr platz für den Wurzelballen und entwicklelt sich dann zwangsläufig gesünder und kräftiger.Meine Alocasien sitzen in Hydrokulturtöpfen von Lechuza mit einem Durchmessser von 60 cm und haben ein Fassungsvolumen inclusive Wasservorrat von 108 Litern.
Und durch die hohe Verdunstungsfläsche habe ich auch etwas von einen gesunden Raumklima.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gelbe Blätter bei Alocasia sanderiana

franklev Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 10 Dez, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Swen
Keine neuen Beiträge

Alocasia: gelbe Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 05 Okt, 2010 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia macrorrhiza - Elefantenohr, ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was ist das???? Alocasia sanderiana

tartan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 23 Sep, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia sanderiana !

Pre Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 04 Dez, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Alocasia sanderiana

Shyrah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 11 Nov, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Shyrah
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Alocasia sanderiana

Semelchen Pflanzen & Botanik 4 Mi 24 Sep, 2008 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Semelchen
Keine neuen Beiträge

Wie ist der richtige Name? -> Aloc...

Weisskopfadler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Sep, 2010 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Alocasia sanderiana-Samen

Tina F. Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 06 Apr, 2008 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das - Alocasia san...

kidro Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 17 Jun, 2012 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
kidro

Beachte auch zum Thema alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu alokasie (alocasia sanderiana) - gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com