Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wir basteln uns eine Samentüte!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt Humulus?

Fancy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 15:52
Anzeige

Hallo,

bin auf einen Biologischen Dünger namens HUMULUS gestossen. (Bestandteile aus Traubenkernen)
Könnte ganz interessant sein, da er auch einige Pflanzenkrankheiten bekämpfen soll, wie z.B. Umfallkrankheit.
Was meint ihr dazu?
Schaut mal unter : http://www.schneckenzaun.com/humulus/hauptteil_humulus.html

LG, Fancy

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 16:54
kenne es nicht, mich wundert nur der Name, warum nennt man einen Dünger Humulus, wenn Traubenkerne drinnen sind? Humulus ist der botanische Namen vom Hopfen.. Confused

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 21:58
Hallo Ihr!
Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt! Humulus ist Hopfen!
Nach oben Nach unten

Wer kennt Humulus?

Fancy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2007 7:59
Guten Morgen,

wahrscheinlich deshalb Humulus, weil der Dünger laut Angaben, humusbildend sein soll. Hab mich Anfangs auch gewundert!

Da ich immer auf der Suche nach biologischen Zeugs bin, frage ich mich nun ob der Dünger eine Alternative zu den chemischen Düngern bietet.

LG, Fancy Blumen riechen
Nach oben Nach unten

dr. greenthumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 20:07
Hallo,

ich habe mir diese Humulus zugelegt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Biplantol, das gabs hier in der Umgebung aber nirgends, und zufällig stieß ich dann auf Humulus. Hab es erst einmal benutzt, kann also nicht wirklich ein Urteil abgeben. Aber ich denke aus mehreren Gründen, dass es sich lohnt, das zu benutzen:

1. Mein Synthetikdünger hat das gleiche gekostet (jeweils 4? für 500ml)
2. Die Dosiermenge ist in etwa die gleiche (geschätzte 10-15ml / 1 l Gießwasser)
3. Es ist öko (benutze das für Kräuter und Aloes)
4. Ein Überdüngen mit all den negativen Konsequenzen ist hiermit - laut Aufdruck - unmöglich.

Sollte ich irgendwas Auffälliges feststellen - egal ob jetzt positiv oder negativ - werde ich es gerne hier posten.

Schöne Grüße.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was rankt da? Humulus lupulus

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 15 Aug, 2010 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Humulus lupulus empfehlenswert?

Danny Ocean Pflanzen & Botanik 13 Mo 22 März, 2010 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wer kennt uns?

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 10 Mai, 2008 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Wer kennt uns?

chell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 19 Jul, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway
Keine neuen Beiträge

wer kennt uns?

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 22 Okt, 2008 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Wer kennt uns?

Shadowcat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Do 14 Feb, 2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Kennt die wer?

snickerchen Tiere & Tierwelt 18 So 11 Jul, 2010 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

kennt das jemand

Maulwürfelchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 07 Mai, 2012 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Maulwürfelchen
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr das schon :-)

steffi08 Aus aller Welt & Off Topic 1 Mi 07 Jan, 2009 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich?

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 01 Okt, 2010 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue

Beachte auch zum Thema Wer kennt Humulus? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012