Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Januarrätsel

Nächstes Thema anzeigen:

Erfahrungen mit Silpan

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Floristen im Forum?

Floristin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 11:37
Anzeige

Hallo miteinander.

Wollte mal wissen ob sich hier auch Floristen unter den Hobby und Profigärtner tummeln. Wenn ja, gebt Euch doch mal zu erkennen Idee

Anzeige
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 11:43
http://green-24.de/forum/ftopic4408.html
Hier steht schon mal was zu dem Thema Smile. Hab mir die Beiträge jetzt nicht noch mal durchgelesen, aber einige werden sich schon geoutet haben Smile.
Nach oben Nach unten

Floristin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 11:50
Da geht es doch nur um die Frage hobby oder profigärtner, als Florist hat sich da keiner geoutet. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 11:51
Mhm, dann hätte ich den Thread wohl doch erst durchlesen sollen. Tut mir leid, dass ich dir Hoffnungen gemacht hab Sad.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 18:09
Hallo Floristin Wink

Ich mache gerade ein Zweitlehre zum Floristen.
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 20:39
Hallo. Ich denke mal, dass es in den Spaten keine wirklich große Trennung mehr gibt. Der Lehrstoff hat sich wohl in den letzten Jahren immer mehr angenähert. Ich kenne viele Floristen, die im Bereich Verkaufsbaumschulen, Bluzi, Friedhof und auch Galabau aktiv sind. Im Forum gibt es bereits einige Berufliche Mitglieder, wie viele weiß ich nicht, was aber auch nicht vordergründlich ist. Ich kenne einige Autodidakten, die mich in Spezialthemen dreimal in die Tasche stecken.
Nach oben Nach unten

Sonnenscheinchen
Gast

Beitragvom: Do 29 März, 2007 1:33
ok ich oute mich Laughing ich bin gelernte Floristin, aber das is schon laaaange her !
Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Floristin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Apr, 2007 10:48
Oh, das sind ja sehr viel weniger als ich dachte heule gleich

@ Frank:
natürlich hast du recht damit, das es viele gemeinsamkeiten in den Berufen gibt. Aber trotzdem gibt es auch Unterschiede. Ein Bsp.:
Wir sehen irgendwo eine besondere Pflanze, sagen wir eine rote Passiflora. Was geht uns zuerst für ein Gedanke durch den Kopf?
Mir als Florist: Wow! sieht klasse aus! Würde sich super in einem Brautstrauß machen!
Dem Landschaftsgärtner vermutlich sowas wie: Wow, sieht super aus! Würde sich prima an einem Laubengang machen.
Und der Zierpflanzengätner versucht sicherlich unbeobachtet ein Stück für einen Steckling zu entnehmen.

Aber jeder von uns findet an 2. Stelle die gedanken des Anderen auch nicht schlecht und stimmt denen zu.

Es ist der "Instinkt" der uns unterscheidet, die Ambition daraus etwas wundervolles zu machen an dem sich andere erfreuen verbindet uns!
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 03 Apr, 2007 11:37
Ich würde mal sagen, dass ist nicht nur bei "Berufsfloristen" so, sondern auch bei uns "Nichtberufsfloristen", die wir uns intensiv mit Pflanzen beschäftigen- das läßt sich wohl nicht so pauschalisieren!
Es kommt ja nicht darauf an, ob man es gelernt hat, sondern wie Frank schon sagt, die Autodidakten wissen oft mal eine ganze Menge mehr, was man als "Berufsflorist" nicht weiß, weil sie sich Zeit ihres Lebens oder weils ihr Hobby ist, intensiv damit auseinandersetzen....

Ich finde nicht, dass du enttäuscht sein solltest, wenn es hier viel mehr "NIchtberufsfloristen" gibt.... wir können schließlich alle was voneinander lernen!
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 8:51
@Floristin,
ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du hauptsächlich hier bist umd Mitglieder für Dein Forum zu suchen. Warum hast Du es den erst als Gast versucht und Dich nicht gleich angemeldet. Falls Du dringend Mitglieder suchst, es gibt viele Pflanzenforen, wo Du es auch noch versuchen kannst. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Links, aus bekannten Gründen als PM.
Nach oben Nach unten

Floristin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 10:42
@ Elfensusi:

Deine Links kannst du behalten. An Möchtegernfloristen aus Kaffekränzchenforen bin ich nicht interessiert.
Dieses Forum hier hat mir einen anständigen und professionel Eindruck gemacht, wo die Leute wissen wovon Sie reden.
Klar hätte ich nichts dagegen wenn es es hier auch professionelle Floristen (angehende eingeschlossen) gäbe, die sich vieleicht für mein Forum begeistern würden.
Das war jedoch nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Und es gibt ja auch keine (evtl 2-3) Floristen hier.
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 10:45
Elfensusi hat Folgendes geschrieben:

@Floristin,
ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du hauptsächlich hier bist umd Mitglieder für Dein Forum zu suchen. Warum hast Du es den erst als Gast versucht und Dich nicht gleich angemeldet. Falls Du dringend Mitglieder suchst, es gibt viele Pflanzenforen, wo Du es auch noch versuchen kannst. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Links, aus bekannten Gründen als PM.

Ich denke den Beitrag hättest du dir sparen können.
Wenn jeder so angemacht wird der sich anmeldet verliert man doch die Lust in dem Forum.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 11:04
Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber der Tonfall und die vorangegangenen Aktionen von Florisiten stören offensichtlich nicht nur mich. Einiges wurde ja schon gelöscht und zwar nicht von mir.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 11:31
Die Moderation hat Folgendes geschrieben:

Anmerkung der Moderation

Hallo Floristin und Liane,

ich ersuche Euch beide, Euren "Umgangston" zu prüfen!

Solche Aussagen .... kannst Du dir behalten oder ..... hättest Du Dir sparen können, wollen wir hier wirklich nicht lesen!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Floristin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 12:13
@ Liane: Danke für die Unterstützung Wink

@8er-moni. Wenn man hier so agressiv angegangen wird, wird man sich doch wohl verteidigenkönnen.

Die Diskusion über die Werbung für meinForum wurde bereits von der Administration / Moderation beendet und gelöscht, ich möchte nicht, das ich deswegen so angegriffen werde, ich möchte mich dazu nicht mehr öffentlich rechtfertigen. Habe das gestern mit melsk per pn geklärt.
Ich bitte darum das dieses komplette Thema hier gelöscht wird.
Ich war immer um einen korrekten Umgangton bemüht. Wer seinen Sarksmus zwischen den Zeilen versteckt ist auch nicht besser.

ENDE!!! der Diskusion Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wunschliste in Sachen Forum & Com...

Frank INFOS ZUM FORUM 569 Sa 14 Apr, 2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Floristen und Blumengeschäfte für TV-...

Marion1 Treffpunkt & Stammtisch 0 Fr 04 Apr, 2008 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Marion1
Keine neuen Beiträge

Neu im Forum

homersektor7g New GREENeration 2 Fr 04 Apr, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Forum aufräumen...

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 58 Sa 14 Feb, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

hallo forum

clooney New GREENeration 6 So 28 Jun, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
clooney
Keine neuen Beiträge

Virenmeldung im Forum

HALk Treffpunkt & Stammtisch 21 Mi 28 März, 2012 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marti
Keine neuen Beiträge

Zensur im Forum

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 115 Do 16 Jul, 2009 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Bettelei im Forum

Yaksini INFOS ZUM FORUM 35 Mo 09 Aug, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Floristen im Forum? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012