Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen

rehaugi

Liebe Greens!

Heute hat mir eine liebe Freundin eine Pflanze geschenkt, nur habe ich keine Ahnung welche es ist, und somit weiß ich auch nicht, was sie will und was nicht, etc. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Anbei die Bilder.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! Will doch nicht, dass es dem Kleinen schlecht geht!

Alles Liebe,
Rehaugi
IMAG0056111.JPG
IMAG0056111.JPG (268.17 KB)
IMAG0056111.JPG
IMAG0055111.JPG
IMAG0055111.JPG (148.54 KB)
IMAG0055111.JPG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ist eine Hoya kerri.

Zur Pflege werden sich da sicherlich die Spezies melden!

nightmare

rehaugi

Danke für eure schnellen Antworten!

Kann ich dann hoffen, dass dieses Blatt irgendwann weiterwächst, oder bleibt es so für immer? Weil die Pflanze schaut ja wirklich total schön aus! Würde mir wirklich wüschen, dass sie schön anwachsen wird
Herkunft: Fürth

aceituna

Das ist wohl so eine Art Lotterie-spiel: Ganz manchmal wächst sie weiter, bildet also ein neues Blatt, aber meist tut sich nicht's .
LG
Ursula
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Oh, kurz vorm Valentinstag gibts die einzelnen Hoya-Kerri-Blätter wieder überall...
Ich würde versuchen, die im Wasser zu bewurzeln... obwohl bei meiner Carnosa hat auch ein Blatt direkt in Erde gewurzelt.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Ich würde die Hoya kerrii sofort austopfen. Wurzeln wird das Blatt wohl schon haben, aber die sind in einem Holzstück eingeklemmt, sodass sie erst gar nicht weiterwachsen kann. Also, Holzstück sofort entfernen und in frisches Substrat topfen. Aber allzu große Hoffnungen, dass da mal eine ganze Pflanze aus dem Blatt entsteht, solltest du dir nicht machen. Solange das Blatt aber grün ist, kannst du es weiterpflegen und entweder geht es irgendwann ein oder es könnte doch etwas wachsen.