Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was für eine Gurke ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen

rehaugi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 18:50
Anzeige

Liebe Greens!

Heute hat mir eine liebe Freundin eine Pflanze geschenkt, nur habe ich keine Ahnung welche es ist, und somit weiß ich auch nicht, was sie will und was nicht, etc. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Anbei die Bilder.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! Will doch nicht, dass es dem Kleinen schlecht geht!

Alles Liebe,
Rehaugi

Anzeige

Bild Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMAG0055111.JPG - von rehaugi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
148.54 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMAG0055111.JPG
Beschreibung:

Bild Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMAG0056111.JPG - von rehaugi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
268.17 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
IMAG0056111.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 18:54
Ist eine Hoya kerri. Idee

Zur Pflege werden sich da sicherlich die Spezies melden! Mr. Green
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 18:54
Hallo, das wird wohl so eine sein:
http://zimmerpflanzen.ws/wachsblume-hoya-kerrii/
Hatte ich auch mal ganz lange stehen, ist aber nichts mehr weitergewachsen.
lg nic
Nach oben Nach unten

rehaugi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 19:03
Danke für eure schnellen Antworten!

Kann ich dann hoffen, dass dieses Blatt irgendwann weiterwächst, oder bleibt es so für immer? Weil die Pflanze schaut ja wirklich total schön aus! Würde mir wirklich wüschen, dass sie schön anwachsen wird
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2011 22:07
Das ist wohl so eine Art Lotterie-spiel: Ganz manchmal wächst sie weiter, bildet also ein neues Blatt, aber meist tut sich nicht's Sad .
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 12:26
Oh, kurz vorm Valentinstag gibts die einzelnen Hoya-Kerri-Blätter wieder überall...
Ich würde versuchen, die im Wasser zu bewurzeln... obwohl bei meiner Carnosa hat auch ein Blatt direkt in Erde gewurzelt.
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Feb, 2011 12:45
Ich würde die Hoya kerrii sofort austopfen. Wurzeln wird das Blatt wohl schon haben, aber die sind in einem Holzstück eingeklemmt, sodass sie erst gar nicht weiterwachsen kann. Also, Holzstück sofort entfernen und in frisches Substrat topfen. Aber allzu große Hoffnungen, dass da mal eine ganze Pflanze aus dem Blatt entsteht, solltest du dir nicht machen. Solange das Blatt aber grün ist, kannst du es weiterpflegen und entweder geht es irgendwann ein oder es könnte doch etwas wachsen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanzen geschenkt bekomme...

MissMedea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 13 Okt, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
MissMedea
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze geschenkt bekommen...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 08 Jul, 2010 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Pflanzen geschenkt bekommen

Melissab_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 17 Mai, 2009 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Malve geschenkt bekommen - und nun?

Mephisto Pflanzen & Botanik 2 Do 14 Jun, 2007 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
teichmuschel1966
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanze geschenkt bekommen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 11 Jul, 2010 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da geschenkt bekommen?? ...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 17 Aug, 2010 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Geschenkt bekommen - was bin ich ? An...

MaWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 13 Jul, 2012 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze hab ich da gesch...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 24 Okt, 2009 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Was zum Geburtstag geschenkt bekommen...

Sappy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 31 Jul, 2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Sappy

Beachte auch zum Thema Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Sukkulente (?) geschenkt bekommen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com