Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Welwitschie giftig?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann man eine Phönixpalme krum wachsen lassen?

fity Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:10
Anzeige

Hallo zusammen.
Habe eine kleine Frage.
Ich wollte wissen ob man eine Phoenixpalme krum wachsen lassen kann? Die Palme hat nur noch ca. 20cm patz unter der Decke. Verkaufen moechte ich sie eignetlich nicht darum diese Frage. Smile

Vielen Dank für die Antworten im vorraus und einen restlichen schoenen Sonntag.

[url][URL=http://www.pic-upload.de/view-8701126/Palme.jpg.html]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/URL][/url]

mfg
Markus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:12
Hm das wird schwierig!
20cm ist sehr wenig für eine Phoenix. Eventuell bis zu einem gewissen Grad wird sie sich biegen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Bzw. kann man sie ja schräg eintopfen.

Kannst du den Standort fotografieren?

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:14
Herzlich Willkommen im Forum!

Das ist eine schwierige Frage Nachdenken Willst du sie schräg wachsen lassen oder wie hast du das geplant?

Das ist leider ein Problem, das jeden Mal ereilt. Pflanzen haben nun mal die blöde Angewohnheit zu wachsen und vielleicht irgendwann an die räumlichen Begrenzungen zu stoßen. Was für eine Phoenix ist das denn? ich würde sie ehrlich gesagt lieber in gute Hände abgeben/verkaufen! Anxious

Nachtrag, da jetzt das Foto da ist! Mach dir keinen Kopf, der Wedel neigt sich noch runter! Du hast noch ca 1 Meter "Zeit" Wink Das ist aber eine canariensis und die werden - bei guter Pflege - auch schnell ziemlich breit! Die sind nicht für dauerhafte Zimmerhaltung geeignet und wenn du kannst, dann sollte die im Sommer draußen stehen Nachdenken

Die steht aber ziemlich dunkel? Kann das sein?
Nach oben Nach unten

fity Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:17
Hi
danke für die schnelle Antwort.
Bild ist im ersten Post. Smile

Warste zu schnell Smile
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:18
Wie immer HaHaHa habe in meinem oberen Beitrag editiert, klick mal rein Wink
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:20
Achso desshab. Ja jetzt seh ichs, du hast den Beitrag nochmal nachbearbeitet. Smile
Danke Smile

Naja eine Weile wirds wohl noch gehen, aber vielleicht wäre es besser du gibst sie dann irgendwann weiter wie Mel meinte. Es sieht einfach nicht gut aus wenn sie ansteht... alleine rein optisch... Obwohl ich jetzt nicht gerade ein Feng Shui Berater bin HaHaHa

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

fity Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Jan, 2011 12:23
Nein steht nicht dunkel nur etwas Bewoelkt.
Ups mit der Art etwas vertan selber geschenkt bekommen und google war dann wohl der falsche Ansprechpartner. Smile

Das ist gut zu wissen das es noch ein Meter ist... dann wohl doch gedanken machen und mich von ihr trennen. Sad
Vielen dank für die raschen Antworten Smile

lg
Nach oben Nach unten

Tim aus NRW Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Feb, 2011 13:50
Die Phoenix Canariensis wird dir im Zimmer ziemlich schnell "vergeilen". Soll heissen die Wedel werden immer länger und dünner und die einzelnen Segmente stehen viel weiter auseinander als bei den draussen gebildeten Wedeln. Sieht dann nachher nicht mehr schön aus und du bekommst dann auch Platzprobleme. Krumm wachsen wird Sie dann auch von alleine.
Am schönsten ist Sie als Kübelpflanze, ab Ostern bis zum ersten Frost draussen gehalten und kühl überwintert.
Als Zimmerpalmen gibt es viel bessere Alternativen, z.B. Rhapis excelsa, Howea Forsteriana, Chamaedorea elegans, Dypsis lutescens. Selbst die kleine Verwandte deiner Phoenix, Phoenix roebelenii ist besser als Zimmerpalme geeignet.

Gruß
Tim
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Kann ich 2 Bäume ineinander wachsen l...

Obstwald Pflanzen & Botanik 17 Mo 24 Dez, 2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
greenisbeatiful
Keine neuen Beiträge

Noch eine frage versuche eine Ananas ...

olive12 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 07 Jun, 2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
kutter81
Keine neuen Beiträge

Kann eine Cocktailgurken Pflanze im T...

TruStar Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 13 Jun, 2011 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
TruStar
Keine neuen Beiträge

Pfennigbaum wachsen lassen?!

Zitrone 666 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 02 Aug, 2007 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Zitrone 666
Keine neuen Beiträge

Ast abgebrochen , will jetzt wachsen ...

GFRetter Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 12 Apr, 2007 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Pflanzen in Flaschen wachsen lassen

obstsalat Pflanzen & Botanik 11 So 02 Jan, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Wie Gurke in Hängeampel wachsen lassen?

amilo Pflanzen & Botanik 1 Do 09 Apr, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarze_Fledermaus
Keine neuen Beiträge

Tradeskantie auf Rankgerüst wachsen l...

dreamstorm Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Fr 22 Jan, 2010 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
dreamstorm

Beachte auch zum Thema Kann man eine Phönixpalme krum wachsen lassen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kann man eine Phönixpalme krum wachsen lassen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com