Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

meine Strelizie blüht nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Citus microcarpa

Zitrönchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Dez, 2010 14:55
Anzeige

Hallo,
seit einigen Tagen verliert meine Citus microcarpa ihre Blätter. Das ist aber noch nicht alles vor ca einem Monat hatte sie fast alle Blüten verloren obwohl diese noch nicht einmal aufgegangen sind.

Das Bäumchen steht am Fenster in der Wohnung und wird 2 im Monat gedüngt und gegossen. Auf dem Dünger steht allerdings ich solle ihn 1 mal wöchentlich nehmen (ist ein Flüssigdünger), aber mir kommt das so viel vor.

Ich würde das Bäumchen auch gerne in den Hausflurstellen dort sind nur 13°C, kann ich das gleich machen oder bekommt das dann einen Kälteschock?(ach und noch was im Hausflur hätte es weniger Licht) Und wann sollte man die Citusbäume eigentlich überwintern? Ist das schon zu spät für meinen Baum ihn kalt zu stellen?

Brauch unbedingt Hilfe noch sieht das Bäumchen gut aus, aber bei der Blättermenge die es verliert.

Anzeige
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 16 Dez, 2010 17:48
hallo,
die calamondin sollte man gut im zimmer warm durchkultivieren können. dabei jedoch im winter niemals düngen.
der blattverlust könnte viele ursachen haben. trockene heizungsluft, kalte füsse (z.b. wenn das fenster nicht dicht ist und der topf unterkühlt ist), überdüngung, zu wenig licht, schädlinge, wurzelschäden durch staunässe...
meiner meinung nach solltest du sie weiterhin im zimmer halten. der flur mit 13°c ist nicht geeignet, entweder überwintert man citrus kalt bei 5-10°c oder warm bei 16-22°c. bei kühlen füssen nehmen die kein wasser mehr auf, welches bei über 10-12° doch noch benötigt wird, dabei werfen sie die blätter ab und die zweige vertrocknen. also lieber nicht in den flur
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Der Ficus microcarpa Ginseng

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 16 Apr, 2008 7:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bonsai bin ich? -> Fic...

Rayman7979 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 16 Aug, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Ficus microcarpa - verkrüppelte Blätter

Betty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 02 Feb, 2009 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Welcher Baumart ist das :)? Ficus mic...

gsostyle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 08 März, 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Citrofortunella microcarpa - Pflegele...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 26 Jun, 2009 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Frage zu Bonsai- Ficus microcarpa

Asian_plant Pflanzen & Botanik 1 So 14 Nov, 2010 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bäumchen? Ficus m...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 02 Nov, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Welche Art ist das? Ficus microcarpa ...

krefeld83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 Apr, 2008 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
krefeld83
Keine neuen Beiträge

Welche art hab ich da? Ficus microcar...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 08 Apr, 2010 4:29 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Ficus m...

Höllenweib Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 22 Jan, 2010 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Höllenweib

Beachte auch zum Thema Citus microcarpa - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012