Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Urlaub-was mach ich mit den samen?

Nächstes Thema anzeigen:

Brokkoli selber ziehen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pimientos de Padron

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 20:54
Anzeige

Hi!

Ich wurde gerade durch ein Foto bei google an meinen letzten Mallorca-Urlaub erinnert. Cool Ich schreibe dir

Und da fiel mir wieder ein, dass wir da immer diese super-leckeren kleinen Peperonis/ Paprika, naja eben die Pimientos de Padron gegessen haben.
Gebraten und dann gesalzen... hmmmm, da läuft mir bei dem Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen.

Nun ist der Normalsterbliche ja nicht ständig auf Malle und da dachte ich mir, wenn doch viele von Euch Chilis etc. züchten, könnte ich mir doch Pimientos de Padron züchten.

Naja, und dann kam da schon das erste Problem:
Hat vielleicht jemand von Euch Samen davon?
Oder ist vielleicht jemand demnächst auf Malle und könnte mir Samen mitbringen?
Weil ich glaube, hier kommt man nur schlecht dran.

Und dann stellt sich mir natürlich die Frage, wie sähe ich die aus?

Und bevor ich hier 'ne riesen Welle mache:
habe ich überhaupt eine Chance auf Früchte?

Da müssten sie doch eigentlich den normalen Paprika ähneln. Bekommt man da Früchte an selbstgezüchteten Sträuchern?

Anzeige
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 21:35
Hallo Indigogirl!
Es gibt auf jeden Fall Früchte!
Meine Mutter hat sich aus einem Mallorcaurlaub einige Samentüten mitgebracht und schon seit drei Jahren die Pimientos ausgesät. Das klappt wunderbar!
Sie hat sie auch immer im Gemüsegarten ausgepflanzt.
Ich trau mich allerdings nicht mehr, diese Dinger zu essen, weil man nicht weiß, welche scharf sind und welche nicht. In unserem ersten Mallorcaurlaub hatten wir uns auch eine ganze Schale gekauft und gebraten und haben beide mit Tränen in den Augen am Tisch gesessen. Sie waren alle scharf!

Ich kann meine Mutter ja mal fragen, ob sie noch ein paar Samen über hat oder dann im Mai wieder welch mitbringt.
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 22:10
Das ist ja klasse, dass man da Früchte von bekommt.

Ja, scharf sind manche davon wirklich. Wir haben festgestellt, bzw. Bekannte von mir, die Pimientos von Malle mitgebracht haben, dass die dann hier viel schärfer sind, als sie es noch auf der Insel waren.
Entweder die werden nach längerer Lagerung schärfer, oder es liegt daran, dass sie im Kühlschrank waren.

Das wären dann alles Dinge, die ich gerne mal ausprobieren möchte... Freu mich

Wenn Du Deine Ma mal fragen könntest, wäre super!!!

Sind die eigentlich mehrjährig? Und bestäuben sie sich selber?
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 März, 2007 22:20
Huhu ich schließe mich exoticfan an, wir fahren zwar nicht nach mallorca, aber in javea gibt es die bestimmt auch =) normalerweise verbringen meine großeltern das gesamte frühjahr dort als residenten
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 März, 2007 0:23
Hallo,
schaut doch mal bei fesaja oder sementes
Die sitzen direkt an der Quelle: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 23 März, 2007 8:28
Hallo Indigogirl!
Nein, mehrjährig sind sie nicht. Meine Mutter hat immer reichlich Pflanzen gehabt. sodaß sie manchmal nicht wußte, wohin mit den vielen Früchten.... Ich weiß nicht, ob sie sich selbst bestäuben oder obs die Bienchen machen?
Wir haben leider noch nicht rausgefunden, was die Dinger scharf macht.
Heute NAchmittag frag ich meine Ma mal...[/b]
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 18:29
Huhu!
Leider hat meine Mutter die letzten Samen schon "verarbeitet". Sorry!
Aber wenn du magst und es dir nicht zu spät ist, laß ich im Mai welche mitbringen (ich möchte auch welche).
Allerdings wäre das aussäen wohl schon etwas zu spät...
Sag mir doch bescheid, wenn du dann welche haben möchtest.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 03 Apr, 2011 11:11
Scharf werden sie durch das Giessen vor der Ernte sagt meine Grossmutter und die wohnt an der Quelle, also in Padron (Galizien) und pflanzt sie seit Jahrzenhnten.
Säen tut sie im Januar (wegen Kälte usw., bin kein Fachmann). Im Frühling hat sie den Garten voller Sprösslinge.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Pimientos de Padron - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012