 |
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen. |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Sind meine Oleander noch zu retten? |
|
|
 |
 |
Grashüpfer  Azubi

Beiträge: 24
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
baki  Pflanzendoktor

Beiträge: 3487
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
gudrun  bon coeur de green

Beiträge: 12038
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

 |
|
 |
 |
Winnie  Gärtnermeisterin

Beiträge: 1027
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |




 |
|
 |
 |
caromaus  Obergärtner

Beiträge: 661
 |
 |
vom: Di 27 März, 2007 22:16 |
hey ihr.
ich überwintere die oleander immer im wintergarten, da ist es relativ hell und warm. haben es bis jezt, toi toi toi, immer überstanden.
die großen, ca. 180- 200 cm hoch, stehen in der waschküche, die passen nicht mehr in den wintergarten, dort ist es dunkler und es schadet denen auch nicht (also die waschküche ist dunkler).
leider haben sie letztes jahr frost bekommen, hab sie nicht früh genung reingestellt, die männliche tragehilfe hat gefehlt
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |


 |
|
 |
 |
Grashüpfer  Azubi

Beiträge: 24
 |
 |
vom: Do 29 März, 2007 7:19 |
Hi baki, wo soll ich jetzt nur das Gewächshaus hernehmen? Ich glaube ja allen hier, dass das das Beste ist. Nur, woher nehmen? Seit dem Umzug fehlt auch der benutzbare helle, kühle Hausflur. Die Waschküche im Keller ist zwar leidlich hell, jedoch viel zu warm. Vielleicht bringe ich die beiden Oleander nächsten Winter doch in einer Gärtnerei in die Winterferien. Baki, ich sag' Dir aber Bescheid, wenn sich was Grünes tut. Danke fürs Aufmuntern.
Übrigens sagte mir eine Freundin gestern, dass sie ihre Oleander jeden Herbst runterschneidet, weil sie sonst zu groß werden. Ihre blühen allerdings auch jedes Jahr unglaublich schön. Lt. allem Gelesenen sollte das ja nicht gehen ... Seltsame Welt
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |




Seite 1 von 1
 |
Ähnliche Beiträge |
 |
 |
| |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
Sind meine Tomatenpflänzchen noch zu ... |
Stueli |
Samen & Anzucht & Vermehrung |
6 |
Mi 30 März, 2011 15:35  Stueli |
 |
Sind meine Thujen noch zu retten? MIT... |
Gast |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
3 |
Mi 11 Mai, 2011 18:51  dnalor |
 |
meine agaven geben den geist auf, sin... |
eddie_f |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
4 |
Sa 12 Nov, 2011 12:06  eddie_f |
 |
Oleander noch zu retten? |
florentina1602 |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
5 |
So 28 Jun, 2009 14:58  florentina1602 |
 |
Oleander noch zu retten? |
tubanges |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
12 |
Sa 17 Mai, 2008 20:57  blumenkinder |
 |
Ist mein Oleander noch zu retten? |
camou_1 |
Pflegen & Schneiden & Veredeln |
5 |
Mo 25 Apr, 2011 15:48  gudrun |
 |
Sind wir noch zu retten? |
Bonny |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
18 |
Mi 19 März, 2008 16:18  Bonny |
 |
Sind das Wanzen? Ist die Pflanze noch... |
Rösli |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
9 |
Mi 25 Jun, 2008 10:40  tina11111 |
 |
ist meine mango noch zu retten? |
lisma |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
3 |
Mi 25 Jun, 2008 9:43  constantine |
 |
Ist meine Pflanze noch zu retten ??? |
Balou82 |
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge |
6 |
Sa 26 Nov, 2011 22:01  GinkgoWolf |
|
 |
 |
 |
 |

|
|