Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Rotfichten gezogen, wann raussetzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Osterzeit? - Schnittblumen weiterverwenden

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:29
Anzeige

gut zu wissen, dann brauch ich mir gar keine Gedanken zu machen, dass es so lange dauert. Dann kommen sie in den Palmenbereich zum Vergessen und ab und zu nachschauen, ob alles ok ist.. dachte die Keimen etwas schneller..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:33
Auch nach der Keimung haben sies nicht gerade eilig damit, schnell zu einem hübschen kleinen Busch heranzuwachsen.... leider Sad
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:39
na toll.. dann doch Italien oder irgendwo bestellen. Hätte ich das im Sommer doch nur geahnt, dann hätte ich gleich einen mitgenommen.. Sad
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:44
Wie lang hast du die Samen den jetzt schon ausgesäht? Vielleicht hilft ja anfeilen mit einer Nagelfeile was....
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:52
gute Frage, hab sie damals mit dem Ritterspron bestellt. Also sind sie seit Februar in der Erde. Im Grunde noch gar nicht so lange, aber ich bin eben etwas ungeduldig.. Embarassed
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 12:57
Achso, na dann... ist wirklich nicht sehr lange Smile Du könntest ja einen teil auch im Sommer halbschattig rausstellen, weil dann hast du zwei verschiedene Keimbedingungen und die Chance ist höher das welche früher keimen.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 13:02
und ich dachte wirklich dass sie schön brav wachsen und gedeihen werden.. so langsam muss ich mich doch näher mit Flora Toskana beschäftigen.. Confused
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 13:13
Ach komm, sei nicht traurig! Sad Ein bisschen Geduld und dann wird das schon....

@Alle
Was ich noch wegen den Ostersträußen sagen wollte: Meistens enthalten Ostersträuße ja Frühlingsblumen : Tulpen, Narzissen, Anemonen, Vergissmeinnicht, Hyazinthen, Ranunkeln usw.... Weil die halt für diesen Anlass am besten passen und da sind leider keine dabei die man bewurzeln könnte, aber wenn man glück hat sind vielleicht Lockenweidenzweige drin (Salix "Tortuosa") und aus denen kann man sich einen ganzen Lockenweidenbaum heranzüchten, wenn man diese bewurzelt. www.mobot.org/gardeninghelp/images/low/C145-0628051cs.jpg www.derkleinegarten.de/800_lexikon/....herweide_triebe_weide.JPG
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 17:29
Oh super ...! dankee =) die seite konnte ich sogar öffnen ... (ein wunder ein wunder )
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 9:39
Hab noch was gefunden. Also ebenfalls bewurzeln lassen sich Stecklinge von Chrysanthemen, die in Sträußen drinnen sind, aber nicht ganz unproblematisch... und dann it da noch so eine traumhafte Wolfsmilch, die aber leider nur vor allem im Winter als Schnittblume im handel ist, nämlich Euphorbia fulgens. Auch aus ihr kann man "Steckhölzer" schneiden und diese dann in sandigem Substrat bewurzeln. sie wächst dann zu einem etwas sparigem Busch heran, denn man mehrmals entspitzeln sollte. um gut zu bewurzeln braucht suie ausßerdem viel bodenwärme, aber es geht und sie sieht einfach toll aus Wink
www.amanita-photolibrary.co.uk/phot....Euphorbia_fulgens_std.jpg
www.botanik.uni-karlsruhe.de/garten..../Euphorbia_fulgens_HC.jpg
als Topfpflanze www.odla.nu/artiklar/images/bilder/euphorbia_fulgens.jpg
www.hasler-blumen.ch/sortiment02/Euphorbia%20Fulgens%20Salmon.JPG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weihnachtskaktus blüht zur Osterzeit!...

Pandora75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 15 März, 2009 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Schnittblumen-Frischhaltemittel

lilamamamora Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 30 Dez, 2010 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Anschnitt von Schnittblumen

vokady Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 29 Aug, 2007 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schnittblumen - für und wider?

Lorraine Treffpunkt & Stammtisch 18 Do 20 Okt, 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Samen aus Schnittblumen

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 11 Mai, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Schnittblumen - Schnittblumennahrung

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 24 Jun, 2008 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Lieblings Schnittblumen

bbbssx Treffpunkt & Stammtisch 20 So 27 Nov, 2011 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Können Schnittblumen überleben?

Asli00 Pflanzen & Botanik 12 Mi 09 Mai, 2012 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Schnittblumen aus dem eigenen Garten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 13 Aug, 2007 1:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Gewinnung von Samen aus Schnittblumen

Ender Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 19 Sep, 2009 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Ender

Beachte auch zum Thema Osterzeit? - Schnittblumen weiterverwenden Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012