Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Eibe, gelbe Nadeln. Was tun?

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Palme ist geplatzt :(

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Königin der Nacht

Gast

Beitragvom: Sa 06 Nov, 2010 13:26
Anzeige

Hallo und einen schönen guten Tag ich brauche Eure Hilfe, wenn es möglich ist, ich habe seit 2 Jahren eine Königin der Nacht leider bilden sich jetzt an den außen Seiten der Peitschen Triebe Weiße bis graue Stellen die auch abblättern ich würde euch gerne mal ein Bild senden wenn ich einen Peitschen Trieb aufschneide ist er aber satt grün im Inneren der Befall befindet sich nur außen so wie ich es bis jetzt nachvollziehen kann es sieht zum Teil so wie auf dem Bild aus
http://de.wikipedia.org/w/index.php....etimestamp=20100126073542
Nun mache ich mir sorgen und hoffe Ihr könnt mir evtl. Helfen mit Dank und Gruß

Anzeige

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0013.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
54.92 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
Foto-0013.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0014.jpg - von Gast
0
55.32 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Foto-0014.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0019.jpg - von Gast
0
51.53 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Foto-0019.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0018.jpg - von Gast
0
50.47 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
Foto-0018.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0017.jpg - von Gast
0
51.1 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
Foto-0017.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0016.jpg - von Gast
0
50.84 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Foto-0016.jpg
Beschreibung:

Bild Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Foto-0015.jpg - von Gast
0
54.66 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Foto-0015.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 23:40
Die Bilder sind leider etwas unscharf, da kann ich nix erkennen. Deshalb tippe ich mal blind auf Verkorkung oder Verholzung. Das passiert bei älteren Kakteen, warum weiß ich allerdings auch nicht.

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Königin der nacht

beatmaus Pflanzen & Botanik 6 Fr 06 Nov, 2009 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht

yanalex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 23 Jan, 2008 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
yanalex
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Königin der Nacht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ableger von der Königin der Nacht

bergloewe Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 10 Dez, 2009 7:29 Letzten Beitrag anzeigen
bergloewe
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht blüht

Monika112 Treffpunkt & Stammtisch 107 Di 08 März, 2011 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht? - Blattkaktus

Exotica1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 31 März, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotica1
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht- Anzucht

contessa Pflanzen & Botanik 21 So 08 März, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfee3
Keine neuen Beiträge

probleme(?) mit königin der nacht

luki7 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 02 Nov, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

KdN (Königin der Nacht) - ist das ein...

Woody Pflanzen & Botanik 44 Do 08 Sep, 2011 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht: Frost

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Dez, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus

Beachte auch zum Thema Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Königin der Nacht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com