Zimmerhibiskusbäumchen läßt die Blätter hängen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Habe im Sommer einen hochstämmigen Zimmerhibiskus geschenkt bekommen. Stand zunächst im Garten und hat auch schön geblüht, aber gleich die nä. Blütenknospen hat er vereinzelt abgeworfen. Jetzt steht er im Wohnzimmer am Fenster und sämtl. Blätter hängen schlaff herunter. Sie haben an der Unterseite "braune?" Flecken und werden gelb. Tierchen kann ich auch mit Lupe nicht erkennen. Erde ist feucht, aber keine Staunässe. Gedüngt wird er auch, aber zugegeben sehr, sehr sparsam.
Bitte, ich würde ihn gern retten. Da er 1. ein Hochstamm ist und 2. meine Gäste ihn event. ja mal bei mir wieder sehen wollen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Gast,

hast du vielleicht ein Foto für uns? Wie genau pflegst Du ihn denn? Welche Himmelsrichtung hat das Fenster?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Foto habe ich leider nicht. Fenster geht nach Osten. Bäumchen steht ja nicht im Fenster, sondern auf einer Säule ca. 60 - 80 cm vorm Fenster. Mein WZ hat 4 Fenster, ist also tagsüber nicht allzu dunkel.
Habe heute einfach mal auf gut Glück, dass Bäumchen mit Spülmittel abgespritzt und in einen Müllbeutel gepackt. Z.Zt. hat er auch keine richtigen Knospen, weil gerade auch die Triebspitzen mickrig aussehen.