Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Das Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen & Natur...
Ausgabe: 1. - 2. - 3. - 4. - 5.
Jetzt bestellen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Sichtschutz mit blühenden Gehölzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Poldis Grüne Welt

Redaktion Magazin Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 17 Okt, 2010 19:18
Anzeige

Poldis Grüne Welt

Hallo hier bin ich wieder- Euer Poldi!

Die großen Ferien sind vorbei und nun müssen wir alle wieder in der Schule pauken.
Ich kann jetzt schon ganz viel, vor allem das Fliegen macht mir sehr viel Spaß, nur mit der Landung klappt es noch nicht so gut. Meine Lehrerin, Fräulein von Drachenstein, sagt aber, dass das nicht so schlimm ist. Ich bin ja noch jung und muss noch fleißig üben. Jedenfalls kann ich schon viel weiter Feuerspucken als meine kleinen Geschwister Elisetta und Grizando. Die gehen nämlich erst in die erste Drachenklasse und können nur ein bisschen Rauch machen. Nachmittags spielen wir zusammen und ab und zu ärgere ich sie auch. Aber meine Mama sagt dann immer, dass ich brav sein soll. Ich bin froh, dass ich noch kleinere Geschwister habe, auch wenn sie manchmal anstrengend sind. Zusammen spielen und Unfug anstellen macht viel mehr Spaß als alleine.

-yl-

Was ist eigentlich "Pikieren"?

Das Wort "Pikieren" stammt aus der französischen Sprache und bedeutet "Sämlinge verpflanzen".
Wenn Deine Samen in einer Keimbox, zum Beispiel einem Minigewächshaus, gekeimt sind und die ersten Blättchen nach den Keimblättern zum Vorschein kommen, ist es Zeit, die kleinen Pflanzen zu vereinzeln. Sie brauchen nun mehr Platz zum Wachsen und sollten in einzelne Töpfe verpflanzt werden.
Dazu nimmst Du einen so genannten Pikierstab. Diesen kannst Du auch benutzen, um ein Pflanzloch in die Töpfe zu drücken, in die Deine Sämlinge gepflanzt werden sollen.
Mit dem verdickten, abgerundeten Ende des Stabes stichst Du in die Erde Deiner Keimbox und hebst die Pflänzchen unter den Wurzeln vorsichtig heraus. Dabei solltest Du auf keinen Fall die empfindlichen Wurzeln verletzen.
Nun kannst Du sie in die vorbereiteten Pflanzlöcher geben, die Erde mit einem Finger oder dem Pikierstab leicht andrücken und anschließend Deine Sämlinge angießen.

-yl-

Weitere Informationen und Bilder gibt es im Pflanzenmagazin Ausgabe 3/2010 Seite 14-15

http://green-24.de/zeitung/pflanzen-magazin-03.html

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Poldis Grüne Welt

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 20 Aug, 2012 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Poldis Welt- Wie ziehe ich eine Erdnuss

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 16 Sep, 2010 7:08 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Poldis Rätsel

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Poldis Kinderseite: Vögel füttern und...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Die Welt der Kürbisse

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 18 Sep, 2008 6:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Das intelligenteste Tier der Welt

Joringel Tiere & Tierwelt 6 Mo 24 März, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Faszinierende Welt der Pelargonien

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 10 Mai, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Größte Blüte der Welt

Schutzengel Natur & Umwelt 16 Mi 13 Mai, 2009 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Blütenkalender um die ganze Welt

nicamico New GREENeration 10 Fr 22 Jan, 2010 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Poldis Grüne Welt - Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Poldis Grüne Welt - Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com