Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Kakteenableger immer entfernen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Apfelbonsai züchten

Bonsai95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 19:05
Anzeige

Also ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenns das thema schon gibt, dann hab ichs nur übersehen.
Um zur Frage zu kommen:
Ich wollte mir nen Bonsai aus den Kernen in den Äpfeln ziehen...(meine Angewohnheit, alles einfach einpflanzen und abwarten).
Jetz möchte ich von euch wissen: Soll ich die Kerne direkt in die Bonsai Schale packen(mit nicht so viel Erde drüber)?
Kann ich das JETZT machen oder soll ich bis nächstes Jahr im Frühling warten? Und wohin im Winter?

Bevor jetzt jemand sagt, dass es lange dauert bis es die gestalt eines Baumes annimmt: Ja ich weiß es dauert mindestens 5 Jahre und mehr. Da ich es schonmal probiert habe, aber nichts draus gewoerden ist noch was: Wie mach ich das mit der Stammbildung(sonst wächst da nur ein langer grüner Stiel in die Höhe) und wann muss ich zurückschneide, wiel die ersten Blätter ziemlich zu groß sind.

Danke im vorraus an alle

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 19:08
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Guck mal bitte hier:
http://green-24.de/forum/ftopic17288.html

Das hilft dir bestimmt weiter.
Nach oben Nach unten

Danke

Bonsai95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 19:14
Jo danke....beantwortet nicht alles aber vieles:D
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 19:18
hallo Bonsai95

herzlich willkommen Blumen riechen

erstmal eins nach dem anderen Wink

aussäen von apfelkernen=am besten jetzt in einen topf mit 1/3 aussaaterde 2/3 sand legen, dann den topf nach draussen stellen, denn apfelkerne brauchen frost zum keimen und im frühjahr sollte ein sämling da sein, wenn du das geschafft hast, unterhalten wir uns über die weiteren massnahmen Wink

du kannst dir ja zu weihnachten ein buch schenken lassen

von Bonsai aus heimischen Bäumen selbst gezogen
Nach oben Nach unten

Bonsai95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 19:34
danke...werde dann denke ich morgen die nötigen "Maßnahmen" in die Wege leiten und mich melden wenn dann etwas entstanden ist.werde dann direkt ein Bild mit anhängen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

apfelbonsai

buters Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 21 Okt, 2007 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
AndytheMaster
Keine neuen Beiträge

Apfelbonsai aus Apfelkern... und jetzt?

MuffMuffMuffi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 06 Mai, 2012 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf meinem Apfelbonsai

XStorm Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 26 Aug, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
XStorm
Keine neuen Beiträge

Paradiesapfel züchten?

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 28 Sep, 2006 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum züchten??

Littel-Angel Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 24 Aug, 2011 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
GardenLover
Keine neuen Beiträge

Orchideen züchten??

Orchideen_Benni Samen & Anzucht & Vermehrung 21 So 07 März, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Ma.St
Keine neuen Beiträge

Richtiges Züchten

casper007 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 12 März, 2012 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
jamotide
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie züchten

colabierpalme Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 01 März, 2010 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
colabierpalme
Keine neuen Beiträge

Kirschlorber züchten

gunnar60 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 04 Aug, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Äpfelbaume züchten

cm1984 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 28 Sep, 2010 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Apfelbonsai züchten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012