Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Rosen aus Samen ziehen

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelbonsai züchten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Königin der Nacht! 50 Samen sind gekeimt! Hilfe

Manuel.dl
Gast

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 16:15
Anzeige

Hey Leute!
Habe letzte Woche 50 Samen der Königin der Nacht zum Keimen in mein Gewächshaus verstreut!

Joah es sind zu 90% alle gekeimt was mich sehr verwundert hat, da ich mit einer so guten Keimrate nicht gerechnet habe!

Wieviele Sämlinge steckt man gewöhnlicherweise zusammen in einen Topf?

Wenn man diesen Kaktus im Fachhandel kauft wieviele Sämlinge befinden sich dort in einem Topf!
Da sie ziemlich schnell wachsen würd ich sie eben schonmal gern zusammen legen! oder reicht ein Kaktus für einen Topf oder ist das zu wenig?

Vielen Dank für die Atworten schonmal!

lg Manuel!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 13 Okt, 2010 17:04
in mein Gewächshaus verstreut?? Naja, ausgraben mußte die eh sonst erfrieren die und ich würde erstmal so alle 3 - 4 cm in einen Topf mit Kakteenerde setzen. Irgendwann werden das mal Riesenteile und dann mußte sie vereinzeln oder zum tauschen hernehmen.

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Königin der nacht

beatmaus Pflanzen & Botanik 6 Fr 06 Nov, 2009 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 09 Nov, 2010 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht

yanalex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 23 Jan, 2008 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
yanalex
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Königin der Nacht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Fragen zur Königin der Nacht

Jesse Pflanzen & Botanik 35 Mi 24 Jun, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht: Frost

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Dez, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Kaktus???? Königin der Nacht?????

ewika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 49 Di 21 Jul, 2009 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

KdN (Königin der Nacht) - ist das ein...

Woody Pflanzen & Botanik 44 Do 08 Sep, 2011 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht- wie oft umtopfen?

Miss Maple Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 10 Mai, 2009 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Königin der Nacht! 50 Samen sind gekeimt! Hilfe - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012