Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Efeu(?)-Wurzeln im Abwasserrohr

Nächstes Thema anzeigen:

Glanzmispel oder Kirschlorbeer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stromerzeuger eingraben?

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 13 März, 2007 20:22
Anzeige

hi! habe mir für meinen garten einen stromerzeuger geleistet...............ist auch erlaubt, aber scheinbar ziemlich laut.
jetzt hat mir jemand geraten ihn einzugraben..........ein loch ausheben und dann mit styropur auskleiden, 2 löcher wegen abluft und benzinzufuhr...........hat das hier jemand schon mal gemacht???? geht das?
tschüß nico

Anzeige
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 13 März, 2007 22:13
Stromerzeuger? Frage
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 13 März, 2007 22:14
hi! funtioniert mit benzin, ist eine art generator...........erzeugt dann strom..........habe ihn zur zeit noch im wohnzimmer stehen......habe es also auch noch nicht ausprobiert.........
Nach oben Nach unten

xkret81 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 25 Sep, 2007 12:14
Interessiert mich auch sehr deswegen hole ich den beitrag mal nach oben
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 25 Sep, 2007 17:02
hallo

Nachdenken ich glaub nicht das man den eingraben kann, erstens bildet sich feuchtigkeit (kondenswasser) und das ist mit sicherheit nicht gut für den motor, ausserdem braucht er auch luftzufuhr (luftgekühlter motor), nur für abluft zusorgen reicht nicht,man muss ja auch noch an die benzinzufuhr, bzw. ölkontrolle ran kommen und dann müsstest du den ja komplett eingraben (ohne deckel) denn sonst nützt das nix, laut ist er trotzdem,ich würde davon abraten Unterstehe dich

wenn solches gerät erlaubt ist, dann gibt´s doch bestimmt auch eine regelung von wann bis wann es betrieben werden darf Frage
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 25 Sep, 2007 21:58
wie wär´s mit ner Solaranlage und Autobatterie dran oder so? Die macht kein Krach und ist umweltschschonender Wink

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 25 Sep, 2007 22:29
Solar- und Windkraft-Anlagen sind in der Anschaffung sehr teuer und erzeugen nur 6/12 Volt.
Stromerzeuger mit Benzinmotor erzeugen 230 V, man kann sie also für die üblichen Geräte nutzen. Diese gibt es noch in asynchroner und synchroner Ausstattung. Die preiswerteren asynchronen Erzeuger eignen sich z.B. nicht für Maschinen mit hohem Anlaufbedaft, d.h. ein Bügeleisen würde funktionieren, eine Wäscheschleuder evtl. nicht.

Wenn man wissen will, ob und zu welcher Zeit man solchen Erzeuger betreiben darf, sollte man die Lautstärke gemäß Angaben in der Betriebsanleitung vergleichen mit der eines Rasenmähers. Dann hätte man einen Anhaltspunkt, zu welchen Zeiten es dem Nachbarn zumutbar sein könnte.
Ob ein Dauerbetrieb zumutbar ist, ist damit auch noch nicht geklärt. Vermutlich verbietet die Betriebsanleitung auch, den heißen Generator mit Benzin nachzufüllen, wegen der Gefahr wenn Benzin auf die heißen Motorrippen kommt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

eingraben und wieder ausgraben?

LiLeLa Pflanzen & Botanik 5 Mo 11 Mai, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Stromerzeuger eingraben? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012