Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hi@all!
Vielleicht kann mir da wer helefen. Mein Ficus Amstel King macht braune Flecken auf den Blättern aber die bleiben am Baum und wirft sie selten ab. Ausserdem treibt er gut aber die neuen Blätter haben dann nach ein paar Wochen wieder braune Flecken. Mein Ficus ist Hydro und wird immer erst nachgefüllt wenn der Pegel ganz unten ist. Vielleicht hat jemand eine Idee! Danke und LG
bei Hydrokultur solltest Du nicht zu lange warten, wenn der Pegel unten ist. Bei Erdkultur halten die eine kürzere Trockenperiode wesentlich besser durch, bei Hydro liegen die Wurzeln dann einfach zu lange blank
Meine Mom hatte früher Hydro und am besten ist sie gefahren, wenn sie die Pegel bei Minimum schon wieder auf Optimum aufgefüllt hatte ... Maximum sollte nur verwendet werden, wenn man in Urlaub fährt
Beachte auch zum Thema Ficus Amstel King macht braune Flecken auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...