Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Flüssigdünger für Rasen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vorhandenen Garten neu gestalten

Gast

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 19:13

Bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet und erstaunt über so viel Kreativität Freu mich

Da ich leider keine für mich persönlich verwertbaren Tippps gelangt bin,bzw. diese für mich nicht umsetzbar sind(berufstätig, alleinerziehend) würde ich gerne kurz meine "Situation schildern.
Ich würde gerne meinen vorhandenen (bisher hauptsächlich kindergenutzer Garten) ein wenig nach "meinen Bedürfnissen"verändern.

Es handelt sich um ca.170m² große Fläche, die an der Kopf- und an der rechten Grundstücksseite durch eine Kirschlorbeerhecke eingerahmt ist.(alles aus "Terassensicht"
An der linken Seite ist ein Blumenbeet, welches aber ebenfalls einer "Aufmöbelung bedarf"
Der Rest besteht aus Rasen.

Ich habe bereits versch.Ratgeber und Bücher gelesen, dort ist von "in Räume unterteilen"die Rede....hm...hört sich alles gut an..leider fehlt mir die Phantasie.

Muss ich wirklich einen Gartenplaner beauftragen, oder bekomme ich das selbst hin?
Mir schwebt eine Mischung aus Blumen, kleiner zusätzlicher Holzterasse, dort wo die Hecken aneinanderstoßen,vielleicht einem Minibrunnen vor.

Über für mich umsetzbare Tippps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 19:19
Hallo Gast,

am besten machst Du mal ein Foto von der Terrasse aus. Dann kann man Dir sicher schon helfen. Und als zweites druckst Du am besten dieses Foto aus, und überlegst Dir, welche Pflanzen DIR gut gefallen würden. Dann legst Du ein Butterbrotpapier über den Ausdruck und zeichnest mal vage ein, wo Du Dir welche Pflanzen vorstellen könntest. Das hilft Dir schon bei der Entscheidung, wieviel wo überhaupt hinpaßt. Und vergiß nicht: Pflanzen bleiben nicht so klein - das übersieht man meistens, wenn man die kleinen Pflanztrays sieht Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 11:34
Hallo Rouge,
vielen Dank schon einmal für die Antwort.Ich werde nächste Woche versuchen ein aussagekräftiges Foto einzustellen, ist wirklich schwierig, es ansonsten zu beurteilen, das sehe ich ein.
Und den Tippp mit dem Butterbrotpapier, werde ich auch beherzigen, wenn ich ein brauchbares Foto gemacht habe.

Danke schon einmal Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Garten neu gestalten aber wie?

Pumpernickel Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 27 März, 2007 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Garten kinderfreundlich gestalten

Neuling77 Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Fr 18 März, 2011 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Neuling77
Keine neuen Beiträge

Mit Natursteinen den Garten gestalten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 01 Jul, 2010 6:23 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Den Garten raffiniert gestalten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 19 Mai, 2009 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Heidelandschaft im Garten gestalten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 17 Aug, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kleine Gärten gestalten - Beispiel - ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 06 Jun, 2007 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Gärten nach englischem Vorbild gestalten

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Mo 29 Nov, 2010 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Römischer Garten gestalten....Suche I...

Martin89 Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Do 16 Apr, 2009 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89

Beachte auch zum Thema Vorhandenen Garten neu gestalten - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de