Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist das ein werdender Bonsai? Pilea microphylla

Taii44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:39

Liebe Experten. Smile

Vor einiger Zeit habe ich Samen des Fukientee "einfach mal so" in die Erde eines anderen Bonsai (chinesische Ulme?) zugefügt, dachte mir aber, dass eh nie was draus wird.. Da sag ich nichts
Nunja, seit einiger Zeit beobachte ich nun schon dieses werdende "Etwas" in der Hoffnung, dass es doch ebenfalls ein kleiiiiner Fukientee ist. Freu mich
Nur leider weiß ich nicht, wie er in dieser Größe typischerweise aussieht und frage nun hiermit, ob es sich um einen Bonsai handelt oder nur um Unkraut!? Engel

Ach, falls es tatsächlich ein Bonsai ist, wie gehe ich vor? Soll ich ihn zeitnah auspflanzen oder weiter wachsen lassen? Smile

Liebe Grüße.

Bild Ist das ein werdender Bonsai? Pilea microphylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Green-24.jpg - von Taii44
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
922.75 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Green-24.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:45
Huhu,

soweit ich weiß, wächst ein Bonsai nicht einfach zu einem Bonsai, sondern ein Bäumchen wird durch gezielten Schnitt und in Form drahten zum Bonsai... Wink

Bonsai

Demnach würde ich nicht sagen, dass es ein Bonsai ist oder so wird...

Gruß Alex Wink
Nach oben Nach unten

Taii44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:48
Hallöchen. Smile

Ja, das stimmt. Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Da sag ich nichts
Also wenn es dann ein Bäumchen werden würde, würde er nicht so aussehen? Engel
..dann ist es vllt. doch nur Unkraut. d'oh! Sad

Grüße. Freu mich
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:58
Huhu,

ich weiß nicht, ob das Funkientee ist, oder nicht... Nachdenken

Ich an deiner Stelle würde einfach neu säen, in einen beschrifteten Topf, dann hättest du Gewissheit... Wink

Vielleicht meldet sich aber auch noch ein Unkraut/Bonsai-Experte Wink

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Taii44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 17:01
Freu mich ..alles klar, das werde ich dann vllt. mal machen. Habe auch mal gelesen, dass man die Samen erst trocknen muss usw., da muss ich mich dann nochmal schlau machen. Mr. Green

Ansonsten schonmal dankeschööööön. Smile
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 22:49
Hallo,
hier ist die gesuchte Pflanze : Pilea microphylla.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:....140_Pilea_microphylla.jpg
Nach oben Nach unten

Taii44 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 18:57
Hallöchenen, wow und DANKE. Mr. Green

Ja, sie sieht tatsächlich so aus. Anxious
Aber wie kann es sein, dass sie in die Erde meines Bonsais kommt? Smile
Schön finde ich sie allemal und ich bin froh, dass ich sie nicht als Unkraut abstempelte..

LG. Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

welcher Bonsai ist das??? Carmona mic...

greenwoolf Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 14 Feb, 2010 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welchen Bonsai habe ich hier?-Carmona...

chris88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 20 Jul, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Acaena microphylla - Stachelnüsschen

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mo 07 Feb, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Acaena microphylla "Kupferteppic...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 10 Nov, 2007 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Pilea peperomioides - Uf...

punsai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 29 Jan, 2012 9:46 Letzten Beitrag anzeigen
punsai
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Efeu- Pilea peper...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 16 Apr, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Uf...

Zilli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Dez, 2010 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Zilli
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peper...

sandyk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 07 Jul, 2011 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
sandyk
Keine neuen Beiträge

Pfalnzenbestimmung: Was ist das?Pilea...

Shun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 09 Apr, 2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Shun

Beachte auch zum Thema Ist das ein werdender Bonsai? Pilea microphylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de