Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe gestern eine Pflanze gesehen, deren Namen ich nicht kenne und der mich interessiert.
Leider habe ich kein Photo. Deshalb versuche ich so gut wie möglich zu beschreiben:
Es ist eine Schlingpflanze ähnlich der Hoya. Die Blätter sind dickfleischig, ledrig, leicht herzförmig und glänzend.
Die Blüten sind weiß-grünlich wie Trichter mit einem Deckel drauf.
Kann jemand damit was anfangen?
Vielleicht war es eine andere Art der Hoya? Die seltener in Kultur ist die üblichen H. bella und carnosa Sorten. Es sind ja jetzt auch schon einige Hybriden im Umlauf.
Bingo! Ihr seid ja richtige Schätze. Danke!
Da war ja meine Beschreibung gar nicht so schlecht. Jetzt werde ich mich gleich mal informieren.
Hat jemand von Euch solch eine Pflanze?
Mist, da war ich nihct schnell genug ^^
Meine Mutter hat diese Pflanzen auch unten stehen, bin also schnell nach unten gerannt un geguckt dürfte die tatsächlich sein -> ceropegia sandersonii.
Aber Beschreibung war dann doch ganz gut, bin ich auch sofort drauf gekommen
Beachte auch zum Thema Name gesucht! Ceropegia sandersonii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech
HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
De Cayenne (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...