habe seit 3 Jahren eine Dioscorea opposita (Yams).
Im Sommer klettert sie am Gerüst ca. 2-3 m hoch, bildet dabei wunderschönes, glänzendes Laub
und blüht auch ( eher unauffällig). Während und nach der Blüte bildet sie hunderte Brutknollen,
die größtenteils herunterfallen. Anfang November nehme ich die im Garten eingesenkte Mutterpflanze aus dem Boden und überwintere sie hell und kühl im Gewächshaus.
Jetzt der Clou: Ich war doch einigermaßen verblüfft, als im Frühjahr die Brutknollen reihenweise wieder
ausgetrieben haben, selbst nach dem strengen Winter 2009/2010.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich ?
hier jetzt ein Foto von Dioscorea opposita (bin leider kein toller Fotoknipser).
Macht es Sinn, Brutknöllchen (Durchmesser 0,5-1,0 cm) davon in den Rundbrief zu stecken.
Beachte auch zum Thema Erfahrungen mit Dioscorea opposita ? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)
durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...