Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Kandidat? Geum coccineum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Einblatt Ableger

Schlumpf681 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 13:44

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 5 bis 6 Jahren eine Pflanze zugelegt,
die wie ich mittlerweile herrausgefunden habe ein Einblatt ist.

Die Pflanze war als ich Sie gekauft habe war in eienm ca. 25 cm großen Topf.
Mittlerweile habe ich die Pflanze in eienm Topf mit ca. 60 cm Durchmesser.
Sie blüht fast ständig und gedüngt wird Sie nur sehr unregelmässig.

Mich würde Interessieren wie bekomme ich Ableger von der Pflanze?

Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus.

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 13:45
Huhu,

du kannst deine Pflanze einfach teilen, d.h. eine größere Pflanze, quasi "Mutterpflanze" und mehrere kleine machen Wink

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ableger? Kein Ableger? Was tun?

pünktchen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 28 Apr, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pockie84
Keine neuen Beiträge

Einblatt

Triela Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 28 Jun, 2011 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Einblatt

pueppi987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 16 Aug, 2008 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
pueppi987
Keine neuen Beiträge

Einblatt

Chiva Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 20 März, 2008 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?Einblatt

cakri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 26 Okt, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
cakri
Keine neuen Beiträge

Einblatt

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 09 März, 2009 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Einblatt teilen

Yuugao Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 30 Aug, 2008 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Yuugao
Keine neuen Beiträge

Einblatt düngen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 21 Jul, 2009 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Frage zum Einblatt

Maike09 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Di 17 Mai, 2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
branca40
Keine neuen Beiträge

Einblatt ergraut

Spinnenfrau Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 28 Jul, 2011 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Einblatt Ableger - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de