Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
ich habe aus einer gemischten Blumensamenpackung unter anderem folgende Pflanze bekommen. Würde sie gerne nächstes Jahr noch einmal auf meinem Balkon haben, wenn ich nur wüsste wie sie heißt Ich habe sie in weiß, rosa und violett. Vielen Dank!
Beachte auch zum Thema Was hat denn hier so hübsche Blüten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Gourmet (10 Korn)
Capsicum annum - Block-Paprika ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml
Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...