Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bin ich?? Curcuma Hybride

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat denn hier so hübsche Blüten?

Lola22222
Gast

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 17:23

Hallo,

ich habe aus einer gemischten Blumensamenpackung unter anderem folgende Pflanze bekommen. Würde sie gerne nächstes Jahr noch einmal auf meinem Balkon haben, wenn ich nur wüsste wie sie heißt Wink Ich habe sie in weiß, rosa und violett. Vielen Dank!

Bild Was hat denn hier so hübsche Blüten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG2275.JPG - von Lola22222
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.81 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
CIMG2275.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat denn hier so hübsche Blüten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG2273.JPG - von Lola22222
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.02 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
CIMG2273.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 21:14
Hallo,
siehe hier: Spaltblume, Schizanthus x wisetonensis , eine einjahrsblume.
Nach oben Nach unten

Lola22222
Gast

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:36
ohhhh dankeschön für die schnelle Antwort Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Ja was hab ich denn hier?

Shyrah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Aug, 2010 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Shyrah
Keine neuen Beiträge

Wie heißen die hier denn?

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 02 Jul, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Wer wohnt denn hier?

marti0108 Tiere & Tierwelt 18 So 31 Jul, 2011 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

was blüht denn hier?

sonneundmond Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 17 Apr, 2011 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Was haben wir denn hier?

Ace Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 12 Okt, 2009 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Was hat sich denn hier ausgesät?

Rinny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 14 Mai, 2011 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das hier? - Polygonatum ...

Tetrodotoxin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 24 Mai, 2010 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Welches Gras hab ich denn hier?

Joshua Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 31 März, 2007 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Joshua

Beachte auch zum Thema Was hat denn hier so hübsche Blüten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)

Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de