Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schädlinge auf meinem Apfelbonsai

XStorm Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 18:21

Hallöchen!

Ich hab ein Problem mit meinem Apfelbaum.
Vor paar Wochen hat es angefangen... hatte einfach Löcher an den Blättern und fand auch die Ursache dafür. Kleine grüne Würmchen die ich alle "entsorgt" habe.
Zumindest die, die ich fand.
Aber irgendwie wurde es nicht besser. Die Blätter sehen "verkalkt" aus und heute habe ich kleine rote "Eier" entdeckt. Bevor ich da jetzt was unternehme würde ich gerne wissen was man da am besten tut und was es überhaupt ist. Habe mal ein paar Bilder angehängt, hoffe ihr könnt mir da helfen Sad

Bild Schädlinge auf meinem Apfelbonsai - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 24082010445.jpg - von XStorm
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
113.64 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
24082010445.jpg
Beschreibung:

Bild Schädlinge auf meinem Apfelbonsai - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 24082010444.jpg - von XStorm
0
104.81 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
24082010444.jpg
Beschreibung:

Bild Schädlinge auf meinem Apfelbonsai - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 24082010443.jpg - von XStorm
0
98.08 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
24082010443.jpg
Beschreibung:

Bild Schädlinge auf meinem Apfelbonsai - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - 24082010442.jpg - von XStorm
0
90.95 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
24082010442.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 20:16
Hallo,
hauptsächlich hat der Mehltau, den Echten.
Um zu erkennen ob er auch noch Spinnmilben hat, ist das letzte Foto leider nicht scharf genug.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

XStorm Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 20:44
Och nööö...
Gut, dass ich noch was gegen Spinnmilben da hab.
Und gegen Mehltau setz ich meine Spezialmischung ein, Milch & Wasser HaHaHa
Nach oben Nach unten

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 10:09
hallo,
die fraßspuren auf dem ersten bild sind aber weder spinnmilben noch mehltau. vielleicht raupen oder der dickmaulrüssler?
da hat es deinen apfelbaum ja ordentlich erwischt..
monk
Nach oben Nach unten

XStorm Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 15:04
Wie gesagt es waren grüne Raupen die ich aber alle entsorgt habe.
Hab auch alles mit ner Lupe durchsucht, da ist nichts mehr da.
Es kommen auch keine neuen Löcher...
Hoffe mein Bäumchen packt das ganze...
Ich frag mich ob ichumtopfen sollte, wer weiß was alles unter der Erde ist...
Nach oben Nach unten

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 14:07
oh je wer lesen kann ist klar im vorteil d'oh! sorry!

umtopfen würde ich ihn jetzt nicht. der ist eh schon geschwächt. bei meinen pflanzen kommen spinnmilben und mehltau immer gern, wenn der standort nicht paßt. vielleicht müßte man da was ändern?
monk
Nach oben Nach unten

XStorm Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 19:33
Bisher hatte ich das Glück, dass ich Marienkäfer gefunden habe und die es einfach erledigt haben.
Die haben dann ne Woche in meinem Balkon gehaust soviel hatten sie da zu fressen...aber aktuell find ich auch keine Marienkäfer Sad Standort...hmm müsste ich mal schauen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meinem Semperviven.... ...

Rinny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 19 Okt, 2008 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf meinem Strauch! Blattl...

Darkwing Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 04 Mai, 2010 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Darkwing
Keine neuen Beiträge

Was für Schädlinge an meinem Ficus un...

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 27 Nov, 2010 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meinem Palmfan Cycas Re...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 25 Okt, 2011 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

apfelbonsai

buters Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 21 Okt, 2007 6:49 Letzten Beitrag anzeigen
AndytheMaster
Keine neuen Beiträge

Apfelbonsai züchten

Bonsai95 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 13 Okt, 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Bonsai95
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinem Gummibaum los?

Anita85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 17 Okt, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinem Efeu los?

Gromit Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 08 Dez, 2010 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gromit
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinem Geldbaum los???

Schumiline Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 31 Jul, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schumiline

Beachte auch zum Thema Schädlinge auf meinem Apfelbonsai - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de