Suche den Namen des 11.Baumes von Ecuador-Croton fraseri

Bruno Ecuador

Hallo Pflanzenfreunde
Von diesem, kleine Baum, kenne ich bereits zwei verschiedene Standorte. Die Blüten und Blätter gleichen ein wenig dem Terminalia catappa, den es hier auch gibt. Bei diesem Baum sind die Blüten aber wesentlich grösser. Und ich habe noch nie Früchte gesehen von dem.
Habe aber unter „Combretaceae“ bereits gesucht, aber bis jetzt nichts genau gleiches gefunden. Vielleicht ist er doch von einer anderen Familie.
Viele Grüsse
Bruno
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11G.jpg
Unbekannter Baum, Vi …  11G.jpg (492.35 KB)
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11G.jpg
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11F.jpg
Unbekannter Baum, Vi …  11F.jpg (655.9 KB)
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11F.jpg
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11E.jpg
Unbekannter Baum, Vi …  11E.jpg (607.63 KB)
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11E.jpg
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11D.jpg
Unbekannter Baum, Vi …  11D.jpg (603.66 KB)
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11D.jpg
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11C.jpg
Unbekannter Baum, Vi …  11C.jpg (506.02 KB)
Unbekannter Baum, Via Guachal, 24.07.2010, 11C.jpg
Unbekannter Baum, Finca Lucetty 11B2.jpg
Unbekannter Baum, Fi … 11B2.jpg (242.21 KB)
Unbekannter Baum, Finca Lucetty 11B2.jpg
Unbekannter Baum, Finca Lucetty 11B.jpg
Unbekannter Baum, Fi …  11B.jpg (590.33 KB)
Unbekannter Baum, Finca Lucetty 11B.jpg
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Bruno Ecuador

Hallo Hortus
Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt 18 Arten von den Bucida. Habe aber keinen gefunden der in Ecuador heimisch ist. Bilder habe ich nur von folgenden 5 gefunden, aber ist keiner von denen.

Bucida buceras
Bucida molineti
Bucida palustris
Bucida spinosa
Bucida wigginsiana

Viele Grüsse
Bruno
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde dir so gerne helfen, aber habe leider keine Ahnung. Wenn du uns versprichst und auf dem Laufenden zu halten, wenn deine Pflanzen bestimmt wurden, dann schick ich dich mal in ein anderes Forum (falls du es da noch nicht versucht hast):

http://www.baumkunde.de/forum/

Da sitzen eigentlich Bestimmungsprofis für sowas

Kannst auch dann gerne verlinken, wenn die es raus gefunden haben und schöne Grüße

Bruno Ecuador

Hallo Mel
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen, sobald ich Zeit finde. Kannte ich noch nicht dieses Forum. Gebe Euch dann natürlich Bescheid, sobald die mir einen Namen gefunden haben.
Viele Grüsse aus Ecuador
Bruno
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn du magst, kannst du es auch gerne weiter parallel versuchen. Doppel hält besser

Bruno Ecuador

Hallo Mel

Hier haltet mich im Moment schon genügend auf Trab, mit Euren Antworten. Braucht immer etwas Zeit, denen nach zu gehen und vor allem habe ich noch einige Unbekannte, die ich auch noch am vorbereiten bin, um sie im Forum vorzustellen. Komme kaum noch dazu eine neue Tour zu machen. Aber heute gehe ich noch mal zu der unbekannten Passiflora um bessere Bilder zu machen. Bin fast sicher, dass ich dabei wieder neue Unbekannte antreffen werde, von denen ich die Namen suchen muss, da ich ja von vielen Pflanzen keine Ahnung habe.

Viele Grüsse
Bruno
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bruno Ecuador

Hallo Wolf

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Habe eine PDF Datei gefunden, wo einige Croton von Ecuador abgebildet sind.
http://fm2.fieldmuseum.org/pla…20v1.3.pdf

Werde also weitersuchen in dieser Richtung.
Tausend Dank für den guten Tipp an Wolf und auch vielen Dank an Mel und Chris, die bei Baumkunde.de anfragten. Jetzt kommen wir weiter, denke ich.

Viele Grüsse
Bruno

Bruno Ecuador

Hallo Pflanzenfreunde

Ist ein schwieriger Fall. Habe folgendes rausgefunden:

Croton fraseri – Auf der 15. Seite von dieser PDF Datei steht, dass der Croton fraseri an der Küste von Ecuador, in der Nähe von hier (Reserve Mache Chindul) vorkommt.
Dieses einzige Bild vom Croton fraseri, dass ich gefunden habe, überzeugt mich aber nur Teilweise: http://www.discoverlife.org/mp/20p?see=I_GEO200&res=640

Viele Grüsse
Bruno

Bruno Ecuador

Hallo Leute
Habe ein wenig Zeit investiert und bei allen Crotons, die meiner Unbekannten ein wenig gleichen, die Standorte bei Tropicos überprüft:

Croton menthodorus – Nicht an der Küste von Ecuador
http://www.tropicos.org/NameSpecimens.aspx?nameid=12801009

Auf der Liste: FLORA ENDEMICA RESERVA ECOLÓGICA COTACACHI-CAYAPAS, das im Norden, etwa 100 km von hier entfernt liegt, finde ich nur die Croton fraseri.
1. plantas cotacachi cayapas.xls - Bienvenidos al Ministerio de Ambiente

Werde meine Unbekannte auch Croton fraseri benennen, da diese am häufigsten gefunden wurde in Esmeraldas und die einzigen Bilder durchaus zutreffen können.

Vielen Dank für die Mithilfe bei der Suche. Sorry, dass ich all diese Links hinschrieb, aber ich brauche diese vielleicht wieder einmal und so finde ich sie schneller.

Gruss
Bruno