Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Melothria scabra überwintern?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Waxflower treibt stark aus und ist nur an den Spitzen grün

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 9:23
Anzeige

Hi,
ich habe mir im Frühjahr eine Waxflower zugelegt. Sie hat seit dem Frühjahr einen Düngerkegel im Topf (genau nach Anweisung auf der Verpackung). Nun fällt mir auf, dass die Pflanze stark treibt, allerdings nur etwa die vordersten 10cm mit grünen Nadeln bewachsen sind. Dahinter ist sie kahl. Ist das normal? Soll ich sie zurückschneiden? Brauche da echt mal nen Tip

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 10:03
Hallo crazydogs,
ein Photo wäre hier mal hilfreich...kann man sich dann besser vorstellen, was du meinst Wink
Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 10:12
Wer ich heute Abend reinstellen Freu mich
Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 8:50
So,
gestern hat leider nicht geklappt, aber jetzt habe ich Bilder. Ich hoffe ihr erkennt da was los ist.

Bild Waxflower treibt stark aus und ist nur an den Spitzen grün - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild1.jpg - von crazydogs
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
493.49 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
Bild1.jpg
Beschreibung:

Bild Waxflower treibt stark aus und ist nur an den Spitzen grün - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild2.jpg - von crazydogs
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
422.66 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
Bild2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 21:03
Hat echt keiner ne Idee?
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 23:45
Moin,

es könnte schon mit dem Dünger zu tun haben, denn viele Australier (egal ob Myrtaceae, Proteaceae usw.) sind sehr salzempfindlich. So ein Düngerkegel setzt in einem kleinen Bereich des Substrats eine sehr große Dosis Nährsalze frei und das ist für derartige Pflanzen, die eher mageren, sandigen-humosen, teilweise sehr sauren Boden benötigen, gefährlich. Durch die "verbrannten" Wurzeln kann die Pflanze nicht genug Wasser aufnehmen und wirft als Schutz die älteren Blätter ab. Der Stickstoffgehalt derartiger Düngerkegel treibt die Pflanze noch zusätzlich und verweichlicht sie und sie verdunstet noch mehr Wasser.
Allgemeine Pflegehinweise für Chamaelaucium uncinatum sind:
- mäßiges giessen, eingewachsen recht trockenresistent;
- durchlässiger, sandig-humoser, saurer und magerer Boden;
- volle Sonne;
- von Mai bis August monatlich nur einmal einen schwach konzentrierten Volldünger geben, das lässt sich besser kontrollieren;
- kalte, aber frostfreie, sehr helle Überwinterung (5 - 10° C).
Auch starker Rückschnitt ist bei einer gesunden, wüchsigen Pflanze gut möglich und wird vertragen.
Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 8:41
Würdet ihr im Herbst nen Rückschnitt bei der Pflanze empfehlen?
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 23:02
Lieber nicht, denn sie kann alle Blätter gebrauchen, die sie hat um durch unsere dunkleren Winter zu kommen. Abschnippeln dann im Frühjahr.
Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 9:37
Aber ihr meint ich kann sie im Frühjahr ruhig schneiden? Wird sie dann nächstes Jahr blühen? Wann schneide ich sie am besten?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie stark ist Bambus??

Bennus Pockus Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Do 08 Apr, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Lockt ein Bienenbaum zu stark?

Athoron Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 15 Sep, 2008 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß kränkelt stark

Kira86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 Di 07 Mai, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Kira86
Keine neuen Beiträge

Bananensamen (wie stark) anrauhen?

Squirin Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Fr 10 Jun, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He
Keine neuen Beiträge

Stapelia-Steckling schrumpelt stark

Stefan_09_08_1991 Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Fr 04 Jul, 2008 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wie stark verblühte Rosen schneiden?

Koralle Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Mi 30 Mai, 2007 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Riecht stark zitronig. Was ist es? --...

nasutra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 25 Mai, 2007 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Stark duftende Stauden gesucht!

Pandora1983 Treffpunkt & Stammtisch 18 Sa 07 Jul, 2012 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Alten Kirschbaum stark zurückschneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 05 Apr, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stark riechende Blüten! Bienenweide

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 02 Nov, 2007 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh

Beachte auch zum Thema Waxflower treibt stark aus und ist nur an den Spitzen grün - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Waxflower treibt stark aus und ist nur an den Spitzen grün - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com