Meine steht seit ca. 15 Jahren, ist diesen Winter fast zur Hälfte zurückgefroren.
Treibt aber längst wieder von unten aus, aber mit extrem vielen Trieben, so daß ich sie
ausdünnen muß.
Meine beiden haben den Winter leider nicht überlebt.
Sie standen warm eingepackt im Kübel an der Hauswand und es sah erst so aus, als ob sie wieder austreiben würden. Aber die letzten Fröste haben ihnen wohl zu stark zugesetzt.
Unser Kirschbaum hat ach nicht überlebt
Auch meine Feigen sind in den letzten beiden Wintern abgefroren. Sie treiben aber aus dem Strunk mit vielen neuen und kräftigen Trieben aus. Sollten demnächst mal mehrere milde Winter folgen, dann könnte das an der Hauswand mit den Feigen klappen. Ich habe aber auch jetzt eine Feige im Kübel herangezogen, die ich dann im Winter einräumen kann. Die Krone muß allerdings straff beschnitten werden, sonst komme ich damit alsbald durch keine Tür.
Beachte auch zum Thema Wie sehen eure Feigen nach dem letzten Winter aus - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...