Wie sehen eure Feigen nach dem letzten Winter aus

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo , wollte mal von euch wissen wie eure Feigen nach dem strengen Winter nun aussehen .
Hier ein Bild von unserer Feige .
Meine Bilder 1249a.jpg
Meine Bilder 1249a.jpg (80.16 KB)
Meine Bilder 1249a.jpg
Jürgi

Gastbenutzer

Jürgi

Meine steht seit ca. 15 Jahren, ist diesen Winter fast zur Hälfte zurückgefroren.
Treibt aber längst wieder von unten aus, aber mit extrem vielen Trieben, so daß ich sie
ausdünnen muß.

Gruß Jürgen
Herkunft: Damme

florentina1602

Meine beiden haben den Winter leider nicht überlebt.
Sie standen warm eingepackt im Kübel an der Hauswand und es sah erst so aus, als ob sie wieder austreiben würden. Aber die letzten Fröste haben ihnen wohl zu stark zugesetzt.
Unser Kirschbaum hat ach nicht überlebt
Herkunft: Neumünster

bethik

Die bei uns an der Schwaale wächst sieht Top aus. Die hat den Winter gut überstanden. Die wächst hier Wild

Praktiker

Auch meine Feigen sind in den letzten beiden Wintern abgefroren. Sie treiben aber aus dem Strunk mit vielen neuen und kräftigen Trieben aus. Sollten demnächst mal mehrere milde Winter folgen, dann könnte das an der Hauswand mit den Feigen klappen. Ich habe aber auch jetzt eine Feige im Kübel herangezogen, die ich dann im Winter einräumen kann. Die Krone muß allerdings straff beschnitten werden, sonst komme ich damit alsbald durch keine Tür.

Gruß Roland