Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Maracuja - was mache ich falsch?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist mit meinem Geldbaum los???

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 10:39

Ich habe einen schönen Geldbaum gehabt bis mein Mann leider im Winter das fenster aufgemacht hat und vergessen hat meinen Geldbaum wegzunehmen. Als ich heim kam dachte ich mich trifft der Schlag, der Stamm war gefroren mit samt den Blättern. Ein Stamm war komplett erfroren den hab ich abgeschnitten und die Triebe neu bewurzelt. Den Rest vom Stamm konnte ich retten aber er will gar nicht mehr wachsen so richtig, sieht ziemlich zerrupft aus.
Mach euch mal die zwei Pflanzen rein.
Und weiß vieleicht einer wie ich den Staub von den Blättern bekomme?
Wenn ich sie einzeln abwische brechen mir immer welche ab und durch duschen bleibt auch Staub drann.

Bild Was ist mit meinem Geldbaum los??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Die gerettete Pflanze - 100_1499.JPG - von Schumiline
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
330.06 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
100_1499.JPG
Beschreibung:
Die gerettete Pflanze

Bild Was ist mit meinem Geldbaum los??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Die neue Pflanze - 100_1497.JPG - von Schumiline
0
334.11 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
100_1497.JPG
Beschreibung:
Die neue Pflanze

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 10:46
Der ist aber recht langstielig gewachsen.
Kann das sein, dass der viel zu dunkel steht? Deswegen auch die gaggeligen, dünnen Triebe. Normalerweise wachsen die viel kompakter.
Wo hast du den denn stehen?
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 10:53
Am Badfenster seit er dort steht treibt er neue Blätter
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 11:01
Und wie hell/ dunkel ist es da?
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 11:03
Volles Licht am Abend für 4 Stunden Sonne
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 11:11
Das ist viel zu wenig.
Der will den ganzen Tag viel Licht und Sonne, deswegen wächst er auch so komisch. Wink
Stell ihn, wenn schon nicht raus, dann wenigstens an den hellsten, sonnigsten Platz, den du hast.
Wenn der so weiterwächst, werden die Triebe abbrechen.
Kannst auch mal die Forensuche anwerfen, da steht schon einiges zum Geldbaum.
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 11:18
Kann ich denn die obersten Triebe kappen?
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 12:23
Hallo

bei Bild eins würde ich mehr als nur die oberen Triebe kappen. Wenn er jetzt heller steht als vorher, werden die neuen Äste/ Blätter kräftiger nachwachsen und die alten (dünnen) Äste halten dann irgendwann das Gewicht nicht mehr.

Und wegen dem Staub, ich dusch meine auch hin und wieder ab. Das klappt eigentlich sehr gut, ich bin allerdings auch nicht sehr zimperlich. Danach ist der Staub weg HaHaHa

Ich stell sie aber immer erst unter die Dusche wenn die Erde trocken ist, also sie sowieso gegossen werden müssten. Und anschließend auch erst wieder gießen wenn die Erde gut trocken ist. Freu mich

Viel Erfolg und Freude an den Pflanzen Freu mich
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 20:09
Bis wohin würdet Ihr ihn denn kappen ich hab da keine Ahnung möchte ja auch das er sich wieder schön entwickelt
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 20:18
Hab dir mal eingemalt, wo ich abschneiden würde Wink

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 9:20
Danke Gudrun tolle Hilfe hab sie abgeschnitten und werde die alten neu bewurzeln mal sehn obs klappt. Bild von der Beschnittenen hab ich angeheftet lach

Bild Was ist mit meinem Geldbaum los??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - 100_1501.JPG - von Schumiline
0
260.79 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
100_1501.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 11:25
das sieht gut aus Razz wenn du magst, berichte dann doch später mal wie es den Bäumchen geht Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Schumiline Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 12:16
Ich danke euch für die super Hilfe hier allen ein Blümchen schenk Applaus einfach Spitze Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Geldbaum?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Jun, 2011 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

geldbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 01 Feb, 2011 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

schnattchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 15 Dez, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Geldbaum

morsi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 10 Nov, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

scottishlass Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 17 Feb, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Geldbaum -> bewurzeln???

kara Samen & Anzucht & Vermehrung 57 Di 02 Dez, 2008 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Blühender Geldbaum

angie Pflanzen & Botanik 47 Di 23 Feb, 2010 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Öttik84
Keine neuen Beiträge

Hilfe!! Geldbaum in NOT!!

elen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 20 Jun, 2007 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Geldbaum düngen?

angie Pflanzen & Botanik 26 Sa 03 Apr, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
liselote
Keine neuen Beiträge

Geldbaum raus?

regentrude Pflanzen & Botanik 6 Mi 24 März, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Beachte auch zum Thema Was ist mit meinem Geldbaum los??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)

Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de