Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer bin ich? -Ricinus communis-Achtung Giftpflanze

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 12:35

Ich habe am Wochenende im Heidepark diese schöne Pflanze entdeckt. Wer weiß, wie sie heißt?
Sie würde prima noch in meinen Garten passen.

Bild Wer bin ich? -Ricinus communis-Achtung Giftpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt 1.jpg - von heinze1970
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
93.82 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Unbekannt 1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 12:39
Das ist Ricinus communis

bei uns aber nur einjährig, nicht winterhart Wink
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 12:43
Toll, das ging ja mal wieder super fix! Applaus Danke gudrun!!!
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 21:50
ich wieder... Rolling Eyes

Bitte beachten, daß diese Pflanze tödlich ist (kein Gegengift verfügbar), und nicht in die Nähe von Kindern gehört. Besonders die Samen sind gefährlich, weil sie wie schokolierte Nüsse aussehen.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 7:59
Oh, gut zu wissen. Danke!
Weiß jemand, wo man die Samen herbekommt?
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 8:08
Die gibt es eigentlich in fast jeden Baumarkt mit Saaten, sonst in Gartencentern. Sperli bietet die als Wunderbaum oder Palma Christi an (Sperli Palma Christi). Wink
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 10:00
Oh, prima. Dann werd ich mal schauen gehen. Danke!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 90 Fr 19 Aug, 2011 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 12 Aug, 2007 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis

Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 29 Apr, 2009 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich??? Ricinus communis

Diana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 16 Okt, 2006 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis- Wunderbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ricinus communis- Wunderbaum

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mi 04 Jul, 2007 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Lithops
Keine neuen Beiträge

Wunderbaum/Rizinus - Ricinus communis

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Do 23 Jul, 2009 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannter *Baum* in Südamerika! Ric...

d-link Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Mai, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
d-link
Keine neuen Beiträge

Samen aus Jordanien - Rizinus / Ricin...

horus-123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 23 Dez, 2011 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen vom roten Wunderbaum (Ricinus c...

{stefan} Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mi 02 Mai, 2007 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111

Beachte auch zum Thema Wer bin ich? -Ricinus communis-Achtung Giftpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de