Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Mammillaria spinossisima cv. un pico?

Nächstes Thema anzeigen:

namlose Sukkulente

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist denn das? Kürbis ?

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 17:55
Anzeige

Hallo !
Ich habe heute in einem Blumenladen dieses Teil entdeckt.
Die Dame meinte es würde in Deutschland "Schweinenase" genannt Nachdenken Da habe ich aber nix drunter gefunden...
Ihr könnt mir bestimmt den richtigen Namen sagen einfach Spitze einfach Spitze

Lg Sandra

Anzeige

Bild Was ist denn das? Kürbis ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1050177.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
163.84 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
P1050177.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist denn das? Kürbis ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P1050179.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
165.31 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
P1050179.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 19:29
Ah, das habe ich doch schonmal gesehen als ich mir verschiedene Auberginensorten angeguckt habe.
Die deutsche Bezeichnung ist Kuheuterpflanze, lat. solanum mammosum

Das kann man aber nicht essen, nur zur Deko.
Pflanze kann frostfrei überwintern.

(Wie setzt man einen Link?)
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 22:32
Shocked Hexi Dankeschön- da fallen mir die Tomaten von den Augen !! Ich dachte die wären deutlich kleiner die Kuheuterpflanzen-Früchte !!

Also das ist sie auf jeden Fall-jetzt habe ich einen Nippel von einer Nippelpflanze (so werden sie wohl auch genannt Anxious ) Embarassed Embarassed HaHaHa HaHaHa

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kürbis oder Zucchini? Wer kennt diese...

klarasonnengrün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 20 Aug, 2011 7:05 Letzten Beitrag anzeigen
klarasonnengrün
Keine neuen Beiträge

Was für ein Kürbis ist das? Bischofsm...

Marie-Christin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 09 März, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Kürbis + zuccini

Embi Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 11 Aug, 2008 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gillian
Keine neuen Beiträge

Kürbispflanze mit 1. Kürbis

sunflower7 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 23 Sep, 2010 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
sunflower7
Keine neuen Beiträge

Welcher Kürbis?

Wilma Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 24 Okt, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Welcher Kürbis bin ich?

Christine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 07 Sep, 2007 0:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kürbis-Idee

Colapflanze Aus aller Welt & Off Topic 4 So 08 Aug, 2010 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Naberus
Keine neuen Beiträge

Hokaido Kürbis

Katharinagertrud Pflanzen & Botanik 3 Mo 21 Sep, 2009 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Kürbis für Balkon?

MellRingsTheBell Pflanzen & Botanik 2 Do 13 Okt, 2011 7:13 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Der Kürbis und mein Hund

Ela Treffpunkt & Stammtisch 8 Sa 13 Okt, 2007 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Was ist denn das? Kürbis ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012