Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen für mein Zimmer

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze? - Bergenie

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wieder ein paar aus dem Garten - erledigt

Knubbel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 14:00
Anzeige

So, da ich den Fotoapparat ausnahmsweise mal nicht vergessen habe, hatte ich wieder einmal die Gelegenheit ein paar unbekannte zu fotografieren.
Leider wieder einmal nicht alle, da die Akkus vorher schlapp gemacht haben....

So, dann fang ich mal mit der Fotostory an Mr. Green
1.

2.

3. Was für eine Nelke ist das genau?? Das Laub ist übrigen silbrig...ich hoffe man erkennt das auf dem Bild! Habe davon übrigens nur 8 Pflanzen oder so, also wenn jemand tauschen mag Wink

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!! Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 14:16
Moin,

1. Aster alpinus
2. Campanula glomerata
3. Dianthus gratianopolitanus-Hybride, nicht näher einzugrenzen
4. Campanula carpatica
5. Veronica longifolia
6. Dictamnus albus
7. Hosta, nicht näher bestimmbar, aber sie hat Ähnlichkeit mit Hosta elata
8. evtl. Helenium hoopesii, warten wir auf die Blüten
9. Prunella grandiflora
10. Phytolacca acinosa
Nach oben Nach unten

Knubbel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 17:23
Ohhh, das ging aber wieder einmal fix!!! Tausend Dank!!! Da kann ich mich dann ja (natürlich nur, wenn ich an die Kamera denke und auch die Akkus voll geladen sind) an meine nächsten unbekannten machen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

wieder ein paar Unbekannte in meinem ...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 15 März, 2012 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Ein paar namenlose Pflanzen? erledigt

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 24 Mai, 2010 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
laurana
Keine neuen Beiträge

erledigt: Blühpflanze im Garten / Sto...

AnjaE Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 07 Aug, 2007 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Wer oder was wächst da in meinem Gart...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 08 Jun, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Wieder ein paar Fragen...

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 14 Jun, 2009 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
paprika
Keine neuen Beiträge

mal wieder ein paar unbekannte

Hexe07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 28 Jun, 2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Wieder ein paar Raupen...

Bella variegatum Tiere & Tierwelt 4 Mi 17 Okt, 2012 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum

Beachte auch zum Thema Wieder ein paar aus dem Garten - erledigt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wieder ein paar aus dem Garten - erledigt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com