Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

salat samen??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zu Samen von Hawaiipalme

Bärbel1006 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 19:37
Anzeige

Meine Hawaiipalme hat geblüht und ich war fleissig mit dem Pinsel zugange.
Nun sind einige Samenkapseln einfach eingedorrt und einige platzen auf. Da kommen dann
winzige, gelbliche Samen raus (sehen aus wie Nissen von Kopfläusen HaHaHa )
Sind die nun befruchtet? Muss ich die jetzt trocknen lassen, oder kann ich die aussähen?
Wäre schön, wenn da jemand was weiß.
Danke vielmals.
LG Bärbel (im Aussaatfieber)

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 19:55
Hallo Bärbel,

die Samen sind so gelblich - da hast Du recht. Du brauchst nicht warten, am besten säst Du sie frisch aus. Mr. Green Allerdings brauchen die eeeewig um zu wachsen. d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Frage zur Hawaiipalme

Bärbel1006 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 09 Mai, 2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
greengreg
Keine neuen Beiträge

Frage zu gekeimten Samen

seefrau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 14 Mai, 2008 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
seefrau
Keine neuen Beiträge

Wann säe ich was ? & Frage zu CL ...

MASIRO Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 21 Okt, 2007 1:16 Letzten Beitrag anzeigen
MASIRO
Keine neuen Beiträge

[Frage] Plumeria-Samen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 09 Feb, 2010 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
The-Dude

kakao samen frage

Alex101 New GREENeration 1 So 14 März, 2010 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Frage zur Bonsai-Anzucht aus Samen

chris88 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 22 Jun, 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Frage wegen Buntnessel - Samen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 20 Jul, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sorten von Buntnesseln und Samen frage

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 26 Mai, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Frage zu Samen von Hawaiipalme - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage zu Samen von Hawaiipalme - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com