Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

storchschnabel, wenn ja welcher

mackie Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 11:31
Anzeige

hallo pflanzen freaks,

ist das ein storchschnabel? ich finde aber in meinen unterlagen keinen, der passt. die planzen waren ca. 10-15 cm hoch.

gruß
mackie

Anzeige

Bild storchschnabel, wenn ja welcher - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Storchschnabel.jpg - von mackie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
176.54 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Storchschnabel.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 11:37
das sieht mir auch sehr nach Storchschnabel aus.

Ich lande da mal wieder beim Stinkenen Storchschnabel, aber die Blätter sehen anders aus... Nachdenken

Edit: Ah, neee, eher ein gewöhnlicher Reiherschnabel (Erodium cicutarium)!
Riecht der? Sollte nicht... HaHaHa
Nach oben Nach unten

mackie Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 16:01
danke snif für die schnelle antwort.

gruß
mackie
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 19:50
Moin,

das ist leider kein Storch- sondern ein Reiherschnabel, Erodium cicutarium. Sind aber beide verwandt....... genau wie Störche und Reiher Mr. Green

P.S. gelegentlich sollte ich mal genauer lesen, snif hat es ja schon gesagt d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bin ich ein Lithops und wenn ja welcher?

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 03 Jun, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Ist es ein Olivenbaum? Wenn ja, welcher?

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 10 Mai, 2009 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schädling? Wenn ja, welcher? Spinnmilben

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 16 Mai, 2010 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Storchschnabel

Anja 007 Pflanzen & Botanik 8 So 15 Jul, 2007 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

?knolliger Storchschnabel?

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 15 März, 2011 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Storchschnabel im Rasen

gudrun Gartenplanung & Gartengestaltung 8 So 05 Jun, 2011 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Denga
Keine neuen Beiträge

roter storchschnabel?

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 30 Mai, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Storchschnabel

Sunshine1903 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 21 Mai, 2012 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Geranium, zu deutsch Storchschnabel

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 22 Jan, 2008 8:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welche Storchschnäbel sind das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 23 Mai, 2011 8:50 Letzten Beitrag anzeigen
daylily

Beachte auch zum Thema storchschnabel, wenn ja welcher - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012