Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannter Kaktus

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:38
Anzeige

Hallo,

diesen Kaktus habe im im Laden gesehen und mich gefragt, was es sein könnte. Vielleicht ein Ferocactus? Die meisten anderen in dem Sortiment waren Ferokakteen.

(nur der Kaktus in der Mitte unten im Bild interessiert mich)

Anzeige

Bild Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMAG0015.jpg - von Trocknerflusen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
422.03 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
IMAG0015.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 21:55
Das ist ein Gymnocalycium.
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 22:02
OK, danke, das wäre meine zweite Wahl gewesen. Smile
Was für eine Art (sofern es keine Hybride ist) würde mich jetzt noch interessieren.
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 22:32
Ich halte das für Gymnocalycium pflanzii. Aber nicht 100%ig.
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 23:16
Hallo,

Gymnocalycium zegarrae könnte auch in Frage kommen.
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 23:49
Hm.... die passen beide schon halbwegs. Und bei G. zegarrae steht, die Art ist sehr variabel und hat viele Varietäten. Nachdenken

Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Leuchtturm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 05 Feb, 2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

xDiamondGirlx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 19 Sep, 2010 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

mobilixi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 12 Sep, 2008 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Wastel07
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

spiegel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 16 Jun, 2011 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
CREED
Keine neuen Beiträge

4. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 26 Dez, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen
Keine neuen Beiträge

7.8.9. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 31 Dez, 2008 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 12 Aug, 2008 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Knubbel
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 24 Jan, 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

5. und 6. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 31 Dez, 2008 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus

das Urvich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 26 Apr, 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
jeany

Beachte auch zum Thema Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannter Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com