Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe mein Judasbaum ist krank!!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

paprika rollt blätter ein

Gast

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 15:33
Anzeige

hallo zusammen

hab in der suche leider nichts gefunden Embarassed

einige meiner paprikapflanzen rollen die blätter ein und ich habe keine ahnung wieso (so in der art wie man die zunge einrollen kann, wenn ihr wisst was ich meine)

vertrocknet sind sie aber definitiv nicht und andere schädlinge kann ich nicht finden.

Wer kann mir denn helfen! Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 20:59
evtl. Wurzelschäden ?

mach doch mal ein Foto
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 21:30
die blattunterseite nach läusen untersuchen

mfg roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Rosinante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Jul, 2010 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Roebelinii rollt die Blätter ein

Kinggreen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 So 04 Nov, 2007 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zierbanane rollt die Blätter ein

Odin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 16 Mai, 2006 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Jul, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Flieder rollt die Blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 12 Aug, 2009 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Dattelpalmenbaby rollt Blätter ein

Kniggedigge Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 18 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kniggedigge
Keine neuen Beiträge

Rhododendron rollt die Blätter ein

Trixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 März, 2009 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi
Keine neuen Beiträge

Brombeere rollt die Blätter ein

g0ddi3 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 16 März, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Lorbeerbäumchen rollt Blätter

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 26 März, 2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper

Beachte auch zum Thema paprika rollt blätter ein - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012