Winde - welkt und läßt Blätter hängen

Herkunft: Münster

chilli

Hallo Zusammen,

ich habe vor 7 Tagen die Winde (welche es sein soll weiß ich nicht mehr, aber nicht Prunkwinde) eingetopft. Ein paar Tage lang alles normal, aber jetzt sieht sie seit 2 Tagen so aus (Bilder). Habe sie weder übergossen noch vergessen zu giessen, auch nicht gedüngt. Eigentlich nur umgetopft, angegossen und wollte ihr jetzt mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Hat jemand eine Idee? Dankeschön
Winde2.jpg
Winde2.jpg (875.48 KB)
Winde2.jpg
Winde1.jpg
Winde1.jpg (733.45 KB)
Winde1.jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Die Erde sieht mir aber sehr trocken aus....
wenn du die das letzte Mal beim Umtopfen gegossen hast und das ist schon ein paar Tage her, braucht die dringend Wasser.
Oder hast du beim Umtopfen viele Wurzeln verletzt?
Herkunft: Münster

chilli

Danke dir! Das sieht in der Tat so aus. Der Grund ist, dass ich nach dem Umtopfen das Ganze zu nass gegossen habe und ich sie jetzt erstmal trocknen lassen wollte. Der Topf zeigt aber in der Mitte immer noch eine dunklere Verfärbung an so dass es noch nicht ganz trocken sein kann. Ich werde sie heute Abend nochmal gut giessen. Wenn die Wurzeln verletzt sein sollten - kann ich dann noch irgendwas retten? Danke nochmal!