Neudomück

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo...
Alle meine Pflanzen größtenteils Orchideen und Vanillen haben Trauermücken. Nun habe ich schon von vielen gehört das Neudomück gut ist, aber auch für meine Orchideen und Vanillen? Welche Dosierung muss ich da nehmen? Bitte helft mir...

Peristerum

Hallo,

Neudomück habe ich letztens ausprobiert und nur mäßigen Erfolg gehabt. Viel besser sind die Nematoden Steinernema feltiae. Zur Kontrolle und zum abfangen der ersten Trauermücken sind Gelbtafeln oder Gelbsticker zu empfehlen.

Grüße,

Kenny

Hallo...
Hatte das selbe Problem auch... Habe jetzt Nematoden gekauft und hat alles funktioniert... Also wenn du sie loswerden willst, dann kauf sie dir
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Aha! Kenny nimm es mir bitte nicht übel und warum hast du dann hier die letzten Tage wegen Trauermücken gelöchert wenn du schon Erfahrungen hast?

Kenny

Hallo...
Mel , meine Mutter wusste das ich Trauermücken hatte und da sie Gestern in Berlin war hat sie mir ein Mittel ( Nematoden) das ihr im Gartencenter empfohlen wurde geholt und nun habe ich seit Gestern Abend keine Trauermücken mehr gesehen. Vielleicht habe ich sie nur übersehen, aber anscheind klappt es.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Die Nematoden gehen meines Wissens aber auf die TM-Larven, die adulte, fliegende Population wird von denen nicht beeinträchtigt. Deswegen ja auch weiterhin Gelbsticker die eben die fliegenden Monster abfangen. Vielleicht haben sie sich auch einfach nur zum Eierlegen verkrochen
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Die hast du mit Sicherheit übersehen denn so schnell gehts dann auch nicht...

Vor allem weil die ja nur die Larven töten - nicht das fliegende Geschwirre.

terence

Häh Kenny, was soll denn das?

Gestern hast du noch im Chat nach einem wirksamen Mittel gefragt, als ich dir dann von Neudomück berichtet hatte, wolltest du im Forum einen Thread dazu erstellen.. 5 Minuten später hattest du den Beitrag als Gast verfasst.. Und einen Tag später schreibst du, du hättest sie mit Nematoden wegbekommen.. Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig.. Und warum bringt deine Mutter dir Mittel mit? Laut deinem Profil bist du immerhin 38 Jahre alt..

Zudem antwortest du damit ja selbst auf deine eigenen Fragen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich schreibe mit Kenny schon Pms und versuche ihm das mal zu erklären! Finde ich auch alles höchst merkwürdig
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Thread wird bis zur Klärung geschlossen, da der Themenstarter und Kenny dieselbe IP haben- also vermutlich ein und dieselbe Person sind.