Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Sichtschutz

Nächstes Thema anzeigen:

Felsenbirne samt sich aus, Hilfe!!!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hochbeet anlegen ohne vorherige Rasenentfernung?

Emi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 12:14

Guten Tag zusammen,

ich möchte demnächst ein Hochbeet anlegen. Letztes Jahr habe ich einige neue Beete angelegt und die entfernten Grasnarben zu einem Hügel angehäuft. Diesen Erdhügel würde ich gerne im Hochbeet unterbringen.
Kann ich deshalb drauf verzichten, unter dem Hochbeet die Grasschicht zu entfernen? Ich würde Strauchschnitt und Äste also gleich auf die noch vorhandene Rasenschicht legen und dann mit meinen alten Grasnarben weiter auffülllen.

Oder ist das nicht zu empfehlen?

Danke im voraus für eure Tipps und Hinweise!

Viele Grüße,
Eva

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 16:50
Das Problem ist aber, dass du dann keine Kapillarwirkung hast, dass bedeutet dass kein Wasser vom Boden aufsteigen kann. Du solltest die Grasnarbe entfernen und den Boden etwas lockern. Du kannst deine alte Grasnarbe mit einarbeiten, ich würde aber auch normale Erde verwenden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hochbeet anlegen

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mi 02 Apr, 2008 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Hochbeet anlegen

christine dobes Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Mi 14 Apr, 2010 6:38 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Hochbeet für Sträucher

Nina2 Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 27 Mai, 2007 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wir bauen ein Hochbeet, nur wie?

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 28 Dez, 2008 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Hochbeet aus Natursteinen

anconaeus Gartenplanung & Gartengestaltung 42 Do 06 Okt, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Hochbeet aus Holzpalisaden

Jeanette Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Do 26 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Rotteprozeß im Hochbeet

kio Gartenplanung & Gartengestaltung 11 So 24 Jan, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
flowerfreak
Keine neuen Beiträge

Hochbeet bauen, wie?

Robin1995 Gartenplanung & Gartengestaltung 11 So 31 Jul, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Robin1995
Keine neuen Beiträge

Ameisen im Hochbeet

Suckle82 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 08 Jun, 2008 7:17 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

hochbeet - günstigere variante?

LiLeLa Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Sa 09 Mai, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Seline

Beachte auch zum Thema Hochbeet anlegen ohne vorherige Rasenentfernung? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de