ich möchte demnächst ein Hochbeet anlegen. Letztes Jahr habe ich einige neue Beete angelegt und die entfernten Grasnarben zu einem Hügel angehäuft. Diesen Erdhügel würde ich gerne im Hochbeet unterbringen.
Kann ich deshalb drauf verzichten, unter dem Hochbeet die Grasschicht zu entfernen? Ich würde Strauchschnitt und Äste also gleich auf die noch vorhandene Rasenschicht legen und dann mit meinen alten Grasnarben weiter auffülllen.
Das Problem ist aber, dass du dann keine Kapillarwirkung hast, dass bedeutet dass kein Wasser vom Boden aufsteigen kann. Du solltest die Grasnarbe entfernen und den Boden etwas lockern. Du kannst deine alte Grasnarbe mit einarbeiten, ich würde aber auch normale Erde verwenden.
Beachte auch zum Thema Hochbeet anlegen ohne vorherige Rasenentfernung? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Jericho (10 Korn)
Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Gold Nugget (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...