Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Teich/Tümpel im Wald

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

fertig miniteich

rama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 13:56
Anzeige

Hallo, bin was miniteiche o.ähnliches sehr unerfahren nun habe ich ihn soweit vorbereitet nun geht es ans gestalten,was würdet ihr mir für Pflanzen empfehlen drinnen und drausen.Bei uns gibt es ende der Woche im Angebot Krebsschere,Zwerg-Binse,Brennender Hahnenfuß,Kuckusblume wäre das was und was könntet mir noch empfelen. bin für jede Hilfe dankbar.

Anzeige
Nach oben Nach unten

inia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 14:35
Hallo,

Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen? Ist das ein Teich im Garten oder ein Kübel auf dem Balkon? WIe groß und wie tief ist der? Sollen Fische einziehen? Wo ist er eingebuddelt/steht er (wegen Sonne und Sicht auf den Teich)?

Viele Grüße,

Nadine
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 15:33
Und wenn du mal runterscrollst, wirst du einige Beiträge zu Miniteichen sehen, die hilfreich sind.
Nach oben Nach unten

Foto vom Teich

rama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 9:11
Hallo und danke für eure Antworten habe auch schon vieles hier gelesen und Fotos angeschaut. Hier nun ein Foto vom Frühjar 2009 als ich den Teich anlegte, 3Fischlein haben den strengen Winter nicht überlebt auch sonst sah er nicht gut aus,deshalb möchte ich ihn jetzt nochmal neu gestalten.

Bild fertig miniteich - Teichbau & Wassergarten -  - 2009_0723Juli0019.JPG - von rama
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
103.23 KB - Angeklickt: 125 mal
Titel:
2009_0723Juli0019.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 9:28
... hat ja auch eher Vogeltränkenformat als das eines Fischteiches.
Ich finde die halt schöner, wenn der Bereich um das Becken bepflanzt ist und man dadurch auch vom Plastikrand nichts mehr sieht.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 9:39
hallo rama

bitte verzichte drauf, da noch mal fische rein zu setzen, die werden nie einen winter überleben, dazu muss ein teich eine mindest tiefe von einem meter haben, damit sich die fische nach unten zurück ziehen können um zu überwintern
Nach oben Nach unten

rama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 9:54
ja das weiß ich, aber als ich voriges Jahr im Krankenhaus war hatt ein Bewohner unseres Hauses so lange mein Mann bequatscht das er die 3 Fische reinsetzte ich war auch richtig sauer deswegen.Aber manchmal wissen es die Männer besser.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 10:11
Was genau stellst du dir denn vor Nachdenken , ich meine viel mehr als eine Vogel-Bade-Oase kann man ja nicht draus machen. Embarassed ...Was nicht heißen soll das es nicht schön aussehen kann Pfeifen
Nach oben Nach unten

Antwort

rama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 10:27
ich möchte doch nur von Fertigteichbesitzer/in ein paar Vorschläge was ich für Pflanzen im Wasser und außerhalb ringsum für Planzen nehmen kann. Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 10:35
Ich meinte das ja auch nicht böse, aber ich glaube die meisten hier haben keine Fertig-Teiche. darum hab ich nach deinen Vorstellungen gefragt...was du dir halt so vorstellst bzw wünscht, man kann dir dann halt auch sagen ob es sich realisieren lässt oder nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mino Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 10:35
Hallo Rama,

Hier mal 2 Bilder von meinem Teich. Er ist zwar auch noch nicht ganz fertig, aber das wird noch. Mir gefallen die grünen Blätter drumrum, weiß aber leider nicht wie das Plänzchen heißt, aber ich finde es passt gut dazu.

Bild fertig miniteich - Teichbau & Wassergarten -  - DSCI0005.JPG - von Mino
0
79.35 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
DSCI0005.JPG
Beschreibung:

Bild fertig miniteich - Teichbau & Wassergarten -  - DSCI0004.JPG - von Mino
0
97.65 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
DSCI0004.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 22:30
Ich vermute mal, dass es eine Taglilie ist Wink
Rama...so wie ich das sehe, hast Du da keine Erde unter den Steinen, aussen am Teichlein, oder?

Weiter unten findest Du unter "Ähnlichen Beiträgen" auch viele Anregungen...z.B.
http://green-24.de/forum/ftopic32399.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Endlich fertig! Miniteich mit Bachlau...

rolli0002 Teichbau & Wassergarten 20 Mo 26 Nov, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Miniteich auf der Terrasse?

girlfriend-in-a-coma Teichbau & Wassergarten 5 So 06 Mai, 2007 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

miniteich überwintern???

taneo007 Teichbau & Wassergarten 44 Do 06 Nov, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Miniteich - Unterwassertierchen

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 29 Apr, 2007 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Miniteich als Vogelbad

Christine Teichbau & Wassergarten 19 Sa 16 Jun, 2007 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge

neuer Miniteich

1066bam Teichbau & Wassergarten 72 Sa 12 Sep, 2009 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Brunnenkresse im Miniteich?

stadtgartenfee Teichbau & Wassergarten 6 Fr 23 Mai, 2008 0:41 Letzten Beitrag anzeigen
stadtgartenfee
Keine neuen Beiträge

Miniteich Wasserqualität

UHU56 Teichbau & Wassergarten 3 Mo 14 Sep, 2009 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mein Miniteich auf Balkonien

Anna-Sophie Treffpunkt & Stammtisch 5 Di 13 Mai, 2008 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Miniteich + Kaskadenbrunnen auf dem B...

Mila Teichbau & Wassergarten 3 Mo 07 Jun, 2010 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mila

Beachte auch zum Thema fertig miniteich - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu fertig miniteich - Teichbau & Wassergarten dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com