Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Woher P6668?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bekomme Schilf nicht aus dem Tontopf

Gast

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 7:23

Hallo,

hatte Schilff in einem Kübel gepflanzt, was mir dann über Winter eingegangen ist.
Jetzt kriege ich einfach die Wurzeln nicht aus diesem Terrakotta kübel raus. So fest wie Stein.
Wer hat einen Tipp???

Kathrin Confused Confused Confused

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 8:03
Entweder mit roher Gewalt und der Topf muss daran glauben, indem du ihn einfach kaputt machst. Das wäre aber sicherlich schade darum.
Oder du stellst den gesamten Topf in einen Kübel mit Wasser und wartest, bis das Ganze nach und nach aufweicht. Kommt aber natürlich auf die Größe des Topfes an. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 10:43
Was genau meinst Du mit "Schilf"? Hattest Du die Pflanze drinnen, oder draußen? Wenn es eine Pflanze für draußen ist, bist Du sicher, daß es nicht eine ist, die im Winter einzieht und im Frühjahr wiederkommt?
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Apr, 2010 12:12
Ich würde mit einem großen Messer innen an der Topfwand entlang schneiden.

Aber das würde ich auch erst dann machen, wenn ich den Topf einige Zeit eingeweicht habe!
Das müsste doch dann gelingen!

Liebe Grüße!
Seline
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

Pewa INFOS ZUM FORUM 12 Di 21 Okt, 2008 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Beschichteter Tontopf...

Ace Tipps & Tricks 2 Mi 30 Jan, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Tontopf mit Kalkrand

Maikäfer Tipps & Tricks 5 Do 26 Jul, 2007 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Wollläuse(-Eier) im Tontopf?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 10 Jul, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

PACHIRA AQUATICA in Seramis im Tontop...

Teufelchen1985 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 23 Nov, 2009 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Tontopf: Kalk oder Schimmel?

Sentinel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Mi 14 Apr, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Christof
Keine neuen Beiträge

Schilf

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 29 Okt, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe Schilf

Katricia Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Di 03 Jun, 2008 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Gras / Schilf

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 14 Nov, 2007 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Abwasserklärteich mit Schilf

Gast Teichbau & Wassergarten 6 Mi 18 März, 2009 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Bekomme Schilf nicht aus dem Tontopf - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de