hatte Schilff in einem Kübel gepflanzt, was mir dann über Winter eingegangen ist.
Jetzt kriege ich einfach die Wurzeln nicht aus diesem Terrakotta kübel raus. So fest wie Stein.
Wer hat einen Tipp???
Entweder mit roher Gewalt und der Topf muss daran glauben, indem du ihn einfach kaputt machst. Das wäre aber sicherlich schade darum.
Oder du stellst den gesamten Topf in einen Kübel mit Wasser und wartest, bis das Ganze nach und nach aufweicht. Kommt aber natürlich auf die Größe des Topfes an.
Was genau meinst Du mit "Schilf"? Hattest Du die Pflanze drinnen, oder draußen? Wenn es eine Pflanze für draußen ist, bist Du sicher, daß es nicht eine ist, die im Winter einzieht und im Frühjahr wiederkommt?
Beachte auch zum Thema Bekomme Schilf nicht aus dem Tontopf - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...