Suche schwarze Schiefersteine

DanyP

Hallo,

ich habe im Internet gesehen, dass man mit schwarzen Schiefersteinen und einem Lackstift eine schöne Pflanzenbeschriftung anfertigen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach schwarzen Schiefersteinen. Größe ca. 10 cm lang.

Wer kann mir weiterhelfen, wo man die am Besten herbekommt?

Oder kennt jemand einen Steinbruch in der Näche von Ludwigsburg, wo Schiefer gefördert wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG DanyP
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

am besten gehst du da, mal zu einem dachdeckerbetrieb, die haben oft, alte schieferplatten rum liegen oder schmeissen sie sogar weg

eine kleine spende in die kaffeekasse und du kannst dich nicht retten, vor schieferplatten

das bearbeiten der platten ist aber nicht einfach dafür braucht man eine extra zange zum ausschneiden

http://www.johannesburg-bbs.de…=22&pos=14
Blüten: 30203

Scrooge

Also mit schwarz kann ich jetzt nicht dienen, aber unser Toom hat Säcke (25KG, glaub ich) mit "Canadian Slate". Der Schiefer ist eher dunkelgrau, mit einem leichten Rotstich. Die Stücke sind unterschiedlich, aber so im Schnitt ca. 6 bis 10cm lang, 4cm breit, und 1,5 bis 2cm dick. Also vom Format her nicht die klassischen "Schieferplatten", die man so kennt, aber sehr sehr hübsch. Aber nicht wirklich billig.....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich zeig mal, was ich so bekommen hab, für eine 5€ spende und darf jederzeit neue aus dem abfallcontainer holen nachdem ich erklärt habe wofür ich die platten möchte, hat mir der chef auch noch die zange für eine woche geliehen