Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

hilfe

Nächstes Thema anzeigen:

Schnecken auf Zitronenmelisse!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bhut Jolokia lässt die blätter hängen

make_it_burn
Gast

Beitragvom: Do 08 Apr, 2010 10:01
Anzeige

Hallo zusammen!
wie der titel sagt lässt meine neuste errungenschaft die blätter hängen.
hab die pflanze von meinen eltern beklommen als die ihren wintergarten ausgeräumt haben
-sie ist ungefähr 30cm hoch
-gedüngt wurde bisher nicht(blumenerde ist ja meistens schon gedüngt)
-gegossen wurde in maßen
-tempertur liegt bei konstanten 28grad(wobei sie vorher im wintergarten bei max 22grad aus gut wuchs)
daneben stehen jetzt eine hauspaprika,satans kiss und eine passilo bahijo(oder so ähnlich)
den anderen 3 pflanzen geht es blendent

also woran kann das liegen?
ist die temperturumstellung schuld oder brauch die mehr licht(weniger licht)?
habt ihr erfahrung damit?

mfg
robert

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 12 Apr, 2010 21:36
Hallo Robert!

Ich habe heuer welche aus Samen gezogen und festgestellt das diese Sorte doch ein wenig schwerer zu Pflegen ist als gewöhnliche Chilis.
In der Tat habe ich die Feststellung gemacht das diese Chilisorte mehr Licht benötigt.
Ich würde sie mal heller stellen und abwarten, in ein paar Wochen gehts ja nach draußen dann hat sie genug Licht.
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 18:32
jop die ist schwer zu ziehen, viel viel licht ist wichtig, wenn sie die blätter hängen lässt ist das oftmals ein anzeichen von zu wenig licht.. bei denen ist wichtig viel viel licht zu geben.. empfehle künstliche beleuchtung gerade in der momentanen wetterlage des ist einfach zu dunkel.. die kommen aus zonen die durchschnittlich 200 vollsonnentage haben.. und dazu immer warm..
Nach oben Nach unten

Bhut jolokai macht Stressss-- glaube ich ...

dr.lammbock Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 10 Jun, 2010 17:59
Confused Mein nhut jolokai kommt mir etwas krank vor die neuen blätter oben sind verunzelt und biegen sich aussen leicht nach oben .. ist normal überdüngung was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann sie steht in CompoSana Qualitätsblumenerde und darin wachsen bis jetzt alle meine anderen chillis prächtig aber die Bhut macht halt stressss helft mir !

Soll ich vllt. auch mal den Hauptrieb in der Mitte abschneiden damit sie ein wenig Buschiger wird und zu kräften kommt? hat ja genügen untere gesunde Triebe die nach oben wachsen oder .. was meint ihr??

Bilder:
http://bildupload.sro.at/p/352706.html

http://bildupload.sro.at/p/352707.html

http://bildupload.sro.at/p/352708.html
Nach oben Nach unten

dr.lammbock Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Jun, 2010 11:37
ausserdem werden die oberen neuen blätter bisschen braun und fallen ab .... HELFT mir !!! d'oh!
Nach oben Nach unten

dr.lammbock Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 Jun, 2010 23:20
???????? Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bhut Jolokia

benjaminho91 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 29 Jan, 2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Bhut Jolokia oder nicht?

albinoblacksheep Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 25 Mai, 2009 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
albinoblacksheep
Keine neuen Beiträge

Das ist doch nie eine Bhut Jolokia :...

ChiliFarmer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 02 März, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
aydogdu
Keine neuen Beiträge

Pflege und Vermehrung Naga Bhut Jolok...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 18 Aug, 2010 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum lässt Blätter hängen

herrgerd Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 Jul, 2010 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
herrgerd
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

einblatt lässt die Blätter hängen!

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 14 Apr, 2009 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Jasmin lässt Blätter hängen, was nun?

Moontearstk Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 21 Feb, 2013 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Moontearstk
Keine neuen Beiträge

Orchidee lässt Blätter hängen

Silibu Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 24 Jan, 2012 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Fledermausblume lässt Blätter hängen...

Grüne-Welt Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 26 Feb, 2009 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
xray001
Keine neuen Beiträge

Monstera lässt Blätter hängen

manuela07 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 12 Dez, 2007 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Bhut Jolokia lässt die blätter hängen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bhut Jolokia lässt die blätter hängen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com