Bhut Jolokia lässt die blätter hängen

Herkunft: Oberösterreich

Gast

Hallo Robert!

Ich habe heuer welche aus Samen gezogen und festgestellt das diese Sorte doch ein wenig schwerer zu Pflegen ist als gewöhnliche Chilis.
In der Tat habe ich die Feststellung gemacht das diese Chilisorte mehr Licht benötigt.
Ich würde sie mal heller stellen und abwarten, in ein paar Wochen gehts ja nach draußen dann hat sie genug Licht.
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

jop die ist schwer zu ziehen, viel viel licht ist wichtig, wenn sie die blätter hängen lässt ist das oftmals ein anzeichen von zu wenig licht.. bei denen ist wichtig viel viel licht zu geben.. empfehle künstliche beleuchtung gerade in der momentanen wetterlage des ist einfach zu dunkel.. die kommen aus zonen die durchschnittlich 200 vollsonnentage haben.. und dazu immer warm..
Herkunft: BA-WÜ

dr.lammbock

Mein nhut jolokai kommt mir etwas krank vor die neuen blätter oben sind verunzelt und biegen sich aussen leicht nach oben .. ist normal überdüngung was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann sie steht in CompoSana Qualitätsblumenerde und darin wachsen bis jetzt alle meine anderen chillis prächtig aber die Bhut macht halt stressss helft mir !

Soll ich vllt. auch mal den Hauptrieb in der Mitte abschneiden damit sie ein wenig Buschiger wird und zu kräften kommt? hat ja genügen untere gesunde Triebe die nach oben wachsen oder .. was meint ihr??

Bilder:
http://bildupload.sro.at/p/352706.html

dr.lammbock

ausserdem werden die oberen neuen blätter bisschen braun und fallen ab .... HELFT mir !!!

dr.lammbock

????????