Zitruspflanzen essen??

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wie kann ich zitronen selber ziehen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: Salzburg

werweisswoher

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich das auch schon mal gefragt, ob ich die kleinen Orangen meine Orangenbäumchens essen kann?
Sie sind relativ klein, etwa so wie eine Marille, mir scheint aber die werden nicht mehr größer. Kann ich damit recht haben oder hat jemand andere Erfahrungen?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man die sogar mit der Schale essen kann?!

Demnächst werde ich es einmal umpflanzen das kleine Bäumchen. Ich weiß nur noch nciht genua welche Erde ich verwenden soll, ich gleube mich zu erinnern, dass ich im Baumarkt mal extra "Zitruserde" gesehen habe, ist sowas vielleicht sinnvoll?

Danke und Lg,
Werweiß Woher!
Orangenbäumchen.png
Orangenbäumchen.png (3.97 MB)
Orangenbäumchen.png
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo,

das sind Calamondins. Die kann man genauso wie Kumquats mit Schale essen. Sind aber nicht meine Favoriten.

Klick dich bitte mal durch meine oben stehenden Links, da wird alles Wichtige zu Citrus gesagt.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

@alohawauwau: Aber vielleicht solltest du nicht gleich die Früchte essen, die vom Supermarkt her dranhängen, man weiß nie, mit was die gespritzt worden sind. Gut, wenn es echt Zitronen sind, musst du sie so und so schälen, aber falls du dir mal eine Kumquat zulegst (die isst man ja mit Schale), würde ich eben nicht die essen, die schon beim kauf drangehangen haben.

DAGR